UR e. V.

Kultur

Der UR e.V. ist ein motivierter Zusammenschluss von Leuten, die sich in und um Urweiler engagieren. Unser Ziel ist es, bestehende Bräuche zu pflegen und neue Traditionen zu entwickeln.

Im Mittelpunkt unseres Vereins steht das gemeinsame Handeln und die Hilfe für andere. Wir wollen etwas bewegen und einen positiven Beitrag zur Dorfentwicklung leisten. Dabei organisieren wir Events, bei denen sowohl die Gemeinschaft als auch wohltätige Zwecke im Vordergrund stehen. Mit Freude und Begeisterung treiben wir die Weiterentwicklung unseres Dorfes voran.

Unsere Vision reicht jedoch über das Flunkyball-Turnier hinaus. Wir haben zahlreiche Ideen und sind bereit, diese auszubauen und umzusetzen. Wir freuen uns darauf, neue Gesichter in unseren Reihen willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihnen unsere Vorhaben voranzutreiben.

Besuche unsere Webseite unter www.ur-ev.com, um mehr über uns zu erfahren. Dort kannst du einen Einblick in unsere Aktivitäten und Projekte gewinnen. Sei dabei und werde Teil einer lebendigen Gemeinschaft, die sich mit Leidenschaft für Urweiler einsetzt!

Flunkyball-Turnier in Urweiler: 4.400€ Spende für Hospiz Emmaus

Am 29. August fand in Urweiler bereits zum sechsten Mal das allseits beliebte Flunkyball-Turnier statt.

Veröffentlicht 22.08.2023

Spannende Spiele, kühle Getränke und Livemusik!

Urweiler Flunkyball Turnier mit musikalischem Highlight und wohltätigem Zweck

Veröffentlicht 18.07.2023

6. Urweiler Flunkyball Turnier

Ihr seid Sport-, Trink und Teambegeistert?!

Veröffentlicht 10.05.2023

KNUT URWEILER 2023! 🌲🔥

BAUM GEGEN BIER - der Tausch des Jahres! 🍻🌲

Veröffentlicht 06.01.2023

4.095€ Spendenübergabe Flunkyball-Turnier

UR e.V. spendet 4.095€ an Elterninitiative krebskranker Kinder

Veröffentlicht 07.11.2022

Urweiler Kerwemontag bei der Feuerwehr und dem UR e. V.

In diesem Jahr richten erstmal der UR e. V. und die Freiwillige Feuerwehr gemeinschaftlich den Kerwemontag in Urweiler aus.

Veröffentlicht 30.08.2022

Sportsfreunde aufgepasst - Mannschaft melden!!!

5. Urweiler Flunkyball Turnier - das Benefizturnier der anderen Art ‼️​

Veröffentlicht 09.06.2022

5. Urweiler Flunkyball Turnier

+++ SAVE THE DATE +++

Veröffentlicht 07.04.2022

Podcast mit dem UR e. V.

Nach SR3 jetzt auch im Podcast. 🎤

Veröffentlicht 31.03.2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am 21. Januar 2022 ab 18 Uhr findet die erste Jahreshauptversammlung von dem neu gegründeten Verein UR e. V. in Urweiler statt.

Veröffentlicht 19.01.2022

KNUT Urweiler 2022 🔥

Der UR e. V. und die freiwillige Feuerwehr Urweiler haben am 15. Januar eine Tannenbaum-Aktion gestartet. 🌲🔥

Veröffentlicht 19.01.2022

4. Urweiler Flunkyball Turnier - ein voller Erfolg!

⚠️ Zahlen, Daten, Dankeschön! 🫂 👉 5.180,00€ Spenden an die Flutopfer im Ahrtal! 💰 💸

Veröffentlicht 07.10.2021

Ausgebucht!

⚠️ Schlechte Nachrichten für alle ohne Mannschaftsticket⚠️

Veröffentlicht 17.08.2021

4. Urweiler Flunkyball Turnier

⚠️ WIR ZIEHEN DURCH⚠️

Veröffentlicht 13.08.2021

Webseite online!

Wir sind online erreichbar!

Veröffentlicht 02.08.2021

Keine Termine vorhanden

Das jährliche Flunkyball-Turnier in Urweiler ist eine außergewöhnliche Veranstaltung, die seit vielen Jahren stattfindet und eine große Benefizveranstaltung darstellt. Es hat sich im Laufe der Zeit zu einem regelrechten Highlight entwickelt und zieht Jahr für Jahr Menschen aus der ganzen Region an. Das Besondere an diesem Turnier ist nicht nur der sportliche Wettbewerb, sondern auch sein wohltätiger Zweck.

Seit Jahren sammelt das Flunkyball-Turnier in Urweiler eine beträchtliche Summe Geld für wohltätige Zwecke. Die Einnahmen werden an verschiedene Organisationen und Projekte gespendet, um bedürftigen Menschen zu helfen und positive Veränderungen in der Gemeinschaft zu bewirken. Die Teilnehmer engagieren sich nicht nur sportlich, sondern leisten auch einen wertvollen Beitrag für das Wohl anderer.

Das Flunkyball-Turnier selbst ist ein mitreißender und spannender Wettbewerb. Zwei Teams treten gegeneinander an und versuchen, einen Ball über eine Linie zu werfen, während die gegnerische Mannschaft versucht, den Ball zu fangen oder zu treffen. Es erfordert Geschicklichkeit, Schnelligkeit und strategisches Denken, um Punkte für das eigene Team zu erzielen. Die Zuschauer werden von der aufregenden Atmosphäre mitgerissen und feuern ihre Favoriten enthusiastisch an.

Neben dem sportlichen Wettkampf bietet das Flunkyball-Turnier in Urweiler auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Es gibt Live-Musik, die die Stimmung anheizt und für eine mitreißende Atmosphäre sorgt.  Es ist eine großartige Gelegenheit, Freunde zu treffen, neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu verbringen.

Das jährliche Flunkyball-Turnier in Urweiler hat sich nicht nur als Sportveranstaltung, sondern auch als soziales Ereignis etabliert. Es vereint Sport, Gemeinschaft und Wohltätigkeit auf bemerkenswerte Weise. Es ist eine Gelegenheit für Menschen, zusammenzukommen, um Spaß zu haben, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen und gleichzeitig Gutes zu tun. Das Turnier hat sich zu einem Symbol für Zusammenhalt und Solidarität entwickelt und wird zweifellos auch in Zukunft Menschen begeistern und helfen.