Flunkyball-Turnier in Urweiler: 4.400€ Spende für Hospiz Emmaus

UR e. V.

Am 29. August fand in Urweiler bereits zum sechsten Mal das allseits beliebte Flunkyball-Turnier statt.

Unter strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Teams und Zuschauer, um einen Tag voller spannender Wettkämpfe, erfrischender Getränke und guter Unterhaltung zu erleben.

Das Turnier, das seit seiner ersten Auflage von Jahr zu Jahr an Beliebtheit gewonnen hat, war erneut ein voller Erfolg. Die Teams kämpften in packenden Matches um den Sieg und den begehrten Pokal. Doch neben dem sportlichen Ehrgeiz stand vor allem der gute Zweck im Vordergrund, der die Teilnehmer und Besucher gleichermaßen antrieb.

In einem packenden Finale konnte das langjährige Team SK-Lation sich gegen das Vorstandsteam des UR e. V. behaupten und den begehrten Pokal endlich in die Hände nehmen. Schon seit der ersten Austragung des Turniers waren die Mitglieder von SK-Lation dabei, und ihr Einsatz zahlte sich in diesem Jahr endlich aus.

Der Spaß am Flunkyball wurde jedoch nicht nur auf dem Spielfeld gelebt, sondern auch abseits davon. Die Band "Cry in Heaven" sorgte am Abend für beste Stimmung und heizte den Besuchern ordentlich ein. Die Tanzfläche blieb bis spät in die Nacht gefüllt und trug zur ausgelassenen Atmosphäre bei.

Wie es bei diesem Turnier Tradition ist, fand der Erlös der Veranstaltung einen wohltätigen Zweck. Seit der Erstauflage des Flunkyball-Turniers im Jahr 2017 wurden bereits mehr als 16.000€ an wohltätige Organisationen gespendet. Unter ihnen befinden sich "Jugend gegen Aids e.V.", die "Elterninitiative krebskranker Kinder" und die "Stefan Morsch Stiftung". Auch in diesem Jahr stand die soziale Komponente im Fokus:

Durch das Turnier ist es dem UR e. V. möglich dieses Jahr weitere 4.400€ zu spenden

Dieser Betrag wird dem Hospiz Emmaus im Landkreis St. Wendel zugutekommen – eine Herzensangelegenheit für den Verein und seine Mitglieder.

"Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz und dem Engagement der Teilnehmer, Besucher und Sponsoren. Dieses Turnier ist nicht nur ein sportliches Event, sondern auch eine Möglichkeit, Gutes zu tun und unserer Gemeinschaft etwas zurückzugeben", erklärte der Vorstand des UR e. V. zufrieden. "Wir freuen uns auf kommende Benefizveranstaltungen und sind gespannt, welche neuen Höhepunkte die Zukunft für uns bereithält."
Die Veranstaltung hat erneut bewiesen, dass Spaß, Sport und Wohltätigkeit perfekt miteinander kombiniert werden können. Mit Vorfreude blicken die Teilnehmer und Organisatoren bereits auf die kommenden Jahre, in denen das Flunkyball-Turnier sicherlich weitere erfolgreiche Ausgaben erleben wird.

Weitere Informationen über den UR e. V. finden Sie auf deren Webseite: www.ur-ev.com.