Spannende Spiele, kühle Getränke und Livemusik!

UR e. V.

Urweiler Flunkyball Turnier mit musikalischem Highlight und wohltätigem Zweck

Bereits zum sechsten Mal wird am Samstag, dem 29. Juli, das beliebte Urweiler Flunkyball Turnier auf dem Kirmesplatz hinter dem Feuerwehrgerätehaus in Urweiler ausgetragen. Ab 14 Uhr werden  die  Mannschaften mit sportlichem Ehrgeiz um den begehrten Pokal kämpfen. Doch das Turnier ist nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern setzt auch einen wichtigen Fokus auf den wohltätigen Zweck. In diesem Jahr fließen die Spenden in die Unterstützung des Hospiz Emmaus, einer Einrichtung, die wertvolle Arbeit leistet. Dank dieses einzigartigen Turniers konnten in den vergangenen Jahren bereits über 16.000 € für gemeinnützige Organisationen gesammelt werden.

In 2023 legt der UR e.V., der Veranstalter des Turniers, vermehrt Wert auf das Rahmenprogramm rund um das eigentliche sportliche Geschehen. Mit der renommierten Band "Cry in Heaven" aus Saarbrücken konnte ein Top-Act gewonnen werden, der mit einem abwechslungsreichen Mix aus Rock-Hymnen und Pop-Balladen der letzten Jahrzehnte für beste Stimmung und eine mitreißende Partyatmosphäre bei Jung und Alt sorgen wird.

Neben dem musikalischen Highlight warten zahlreiche weitere Attraktionen auf die Gäste. Ein spezieller Relax-Bereich mit einer Shisha-Bar verspricht entspannte Momente, während das Glücksrad mit Sofortgewinnen für zusätzliche Spannung und Unterhaltung sorgt.

Selbstverständlich bleibt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der UR e.V. verwöhnt seine Gäste wie gewohnt kulinarisch. Eine große Auswahl an Getränken sowie Spezialitäten vom Grill und aus der Fritteuse stehen den ganzen Tag über zu fairen Preisen bereit.

Mit einem abwechslungsreichen Programm ist ein erlebnisreicher Tag für Teilnehmer und Besucher jeden Alters garantiert.

Besonders lohnenswert wird der abendliche Besuch: Ab etwa 19 Uhr finden die spannenden Finalspiele statt, gefolgt von einem mitreißenden Live-Auftritt der Band "Cry in Heaven" gegen 20 Uhr. Freunde des Flunkyballsports und Musikbegeisterte kommen gleichermaßen auf ihre Kosten und können sich auf ein unvergessliches Event freuen.