THW-Ortsverband Freisen

Bevölkerungs- / Katastrophenschutz

Wir sind die Bevölkerungsschutzorganisation der Bundesrepublik Deutschland und leisten technische und humanitäre Hilfe nach Katastrophen, öffentlichen Notständen und Unglücksfällen größeren Ausmaßes rund um den Globus.
Fast alle unserer deutschlandweit über 80.000 Mitglieder sind hierbei ehrenamtlich tätig und gehen abseits des Technischen Hilfswerks den vielfältigsten Berufen nach.
Werde auch Du Teil unserer großen THW-Familie und tauche in die "Faszination Helfen" ein!

Ein paar Worte zum Ortsverband Freisen?

Wir sorgen für trockene Füße! - Mit einer Förderleistung von ca. 30.000 l/min bekämpft unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen gekonnt jedes Hochwasser!

Feldgourmets im Einsatz! - Die mobile Großküche unserer Fachgruppe Logistik-Verpflegung versorgt rund 200 Personen auch an den entlegensten Orten mit Gaumenfreuden.

Wir lassen niemand im Regen stehen! - Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ist immer bereit, wenn Einsatzkräfte oder hilfsbedürftige Menschen ein Dach über dem Kopf brauchen.

Fachgruppe Zukunft! - Über 40 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren erlernen in den Jugendgruppen unserer Ortsverbandes spielend die Welt des Technischen Hilfswerks kennen.

Keine News vorhanden

Keine Termine vorhanden