Tischtennisverein Niederlinxweiler e.V.

Sport

Der TTV Niederlinxweiler ist einer der größten Tischtennisvereine im Saarland. Mit 12 Mannschaften nehmen wir in der Saison 2023/2024 am Spielbetrieb des STTB teil. 5 Jugendmannschaften, 3 Herren-, 1 Damen- und 3 Seniorenteams kämpfen um Punkte.

Mehrere Lizenztrainer organisieren die Übungseinheiten für den Nachwuchs und die Aktiven. Neben einer Senioren-Hobbygruppe bieten wir auch eine Trainingsgruppe für Kinder im Vorschulalter an. Tischtennis beim TTV Niederlinxweiler ist damit der ideale Sport für jung und alt.

Und auch unsere gesellschaftliches Engagement kann sich sehen lassen: von Jugendfreizeiten bis Grillfesten ist für jeden Geselligen etwas dabei.
Schau doch einfach mal in unserem Training vorbei - ein Schläger wartet bereits auf Dich!

Landesmeisterschaften Jugend: Hannah Schulte & Marwin Rehmer mit Gold im Einzel

Die diesjährigen Landesmeisterschaften des Nachwuchses waren gut besucht. An zwei Tagen kämpften alle Altersklassen um die Titel, darunter auch etliche Starterinnen und Starter vom TTV.

Veröffentlicht 13.01.2023

Mode für alle: Mit neuen Trikots auf Punktejagd

Nachdem die letzte Saison überaus erfolgreich verlief, wollten wir in neuem Gewand in die Zukunft starten.

Veröffentlicht 13.01.2023

17.11.2024
Breitwieshalle Niederlinxweiler, Zur Breitwieshalle, Am Sportplatz

Montag, 17:30-18:45h: Anfängertraning für Kinder ab 6 Jahren
Montag, 17:30-20:30h: Jugendtraining
Montag, 19:30-22:00h: Aktiventraining

Mittwoch, 10:00-12:00h: Tischtennis für Jedermann
Mittwoch, 17:30-20:30h: Jugend- und Aktiventraining
Mittwoch, 20:30-22:00h: Hobbygruppe (Tischtennis für Jedermann)

Donnerstag: 20:00-22:00h: freies Training

Freitag, 16:00-18.00h: Landesstützpunkttraining
Freitag, 18:00-20:00h: Jugend- und Aktiventraining

Samstag, 10:30-11:45h: Vorschulgruppe für Kinder ab 4 Jahren

Die Trainingsgruppe für Kinder im Vorschulalter am Samstagmorgen richtet sich an Kinder ab etwa 4 bis 7 Jahre. Hier werden Aufwärmspiele, allgemeine Sportspiele, Ballgewöhnungsspiele und ähnliches durchgeführt. Die Kinder sollen ganz behutsam an den Tischtennissport herangeführt werden. Das Training dauert eine Stunde und 15 min und geht von 10:30 bis 11:45 Uhr.
Teilnehmen können Kinder aus Niederlinxweiler und den umliegenden Orten. Die Teilnahme ist unverbindlich. Die Betreuung erfolgt durch die beiden C-Trainer Andreas Spengler und Rolf Mychajluk sowie Marco Kessler.
Weitere Informationen und Anmeldungen bei Udo Möller, Tel. 06851-70193 und Rolf Mychajluk, Tel. 06851-2694.