Ally´s Adventsbasar-Spendenveranstaltung in Erinnerung an Selina: Gemeinsam stark gegen Krebs!

Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V.

Einladung zu „Ally´s Adventsbasar“-Benefizveranstaltung mit kunterbuntem Programm für die ganze Familie

St. Wendel. Gesang, Tanz und Zauberei -zu diesem kunterbunten Familienprogramm lädt der sozial engagierte Verein „Ally hilft- Handeln, statt Hoffen e.V.“ am Samstag, dem 29. November, von 14.00 bis 22.00 Uhr im Rahmen einer Spendenveranstaltung zu Gunsten der Krebsforschung in den Saalbau St. Wendel ein. Unter dem Motto “Feiern und Shoppen für den guten Zweck“ wurde ein kostenloses und attraktives Programm mit dem Kinder- und Jugendchor „Die VielHarmonie-Kidz“, den Zauberkünstlern Pete & Jörg und Maxi Magicus, den Tanzschulen „Stage“ und „Erbelding“ und der Kultband „Oku & the Reggaerockers“ auf die Beine gestellt. Die Veranstaltung findet in liebevoller Erinnerung an die an Krebs verstorbene Selina Hans (23.03.1991 – 17.03.2024) aus Oberthal statt. Die Veranstaltungsgäste erwartet ab 14.00 Uhr ein abwechslungsreiches Verkaufsangebot, angefangen bei 3D-Dekoration von Natalie Kessler über selbstgemachte Dekorationsartikel aus verschiedensten Materialien von „Die Plotters zum Verlieben“ bis hin zu selbstgebastelten Geschenkverpackungen, Grußkarten für jeden Anlass uvm. von Kathrin Bothur. Darüber hinaus gibt es auch Honig, Kerzen und Seifen von Beemade, Laserarbeiten von Sanne´s Laserstübchen, Perlenschmuck von Ulli´s Perlenwelt sowie verschiedenste Holzarbeiten von Paul Veldenzer und Taschen, Schmuck und weitere Dekoartikel von Tanja´s Kreativsudio - eben alles, was das Shoppingherz begehrt! Die kleinen Besucher können von 14.00 bis 18.30 Uhr unter Anleitung malen und basteln. Die offizielle Eröffnung durch Sozialminister und Schirmherr Dr. Magnus Jung findet um 15.00 Uhr statt. Ab 15.15 Uhr gibt der Kinder- und Jugendchor „Die Vielharmonie-Kidz“ einige Songs zum Besten und sorgt für eine gemütliche vorweihnachtliche Atmosphäre. Im Anschluss wird es magisch und komisch, wenn die Künstler „Pete und Jörg“ um 16 Uhr und Zaubernachwuchstalent „Maxi Magicus“ um 16.45 Uhr auftreten und die Gäste mit ihren Tricks begeistern, verzaubern und zum Lachen bringen. Die Ziehung der Hauptpreise sorgt um 17.30 Uhr für die Kinder und um 19.30 Uhr für die Erwachsenen für Spannung. Anschließend glänzt die Tanzschule Stage um 18.00 Uhr unter anderem mit einem Teil des Disney Prinzessinnen-Projektes und den Tanzkünsten ihrer jungen Talente, bevor die Formation der Tanzschule Erbelding um 19.00 Uhr ihr Können in den Tanzrichtungen Salsa, Lindy, Hop und Charleston präsentiert. Als letzter Showact performt gegen 20.00 Uhr die bekannte Band „Oku & the Reggaerockers“ aus Saarbrücken und begeistert die Gäste mit einer energiegeladenen Show voller „Positivität & Power“. Aus tiefster Seele machen sie kosmopolitische, genreübergreifende Musik namens „Reggaerock“. Ein Sound, der weit über die Grenzen von Genres hinausgeht und Musikrichtungen, Kulturen und Menschen vereint. „Musik ist mehr als Töne“ – es ist ein Lebensgefühl, so der Bandleader. Und besonders live entfaltet diese Musik ihre volle Magie – ein Erlebnis, das man nicht verpassen darf.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist mittags mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen vom Verein, Crêpes und Poffertjes von A & A Food sowie Obstspießen, Falafel- und Pitaburger und Pommes vom Cityfrischeladen gesorgt. Ab 18.00 Uhr serviert Manhattan Cocktails leckere, frisch zubereitete Cocktails.

Mit dem Kauf eines Tombola-Loses, das nur 1 Euro pro Stück kostet, haben alle Besucher die Chance auf einen von hunderten Preisen. Zu den Hauptgewinnen bei der Ziehung für den Nachwuchs zählen unter anderem eine Hüpfburg für ein Wochenende inklusive Auf- und Abbau, zur Verfügung gestellt von Michael Schmitt, ein XXL-Familiengutschein für das Aqua Mundo im Center Parcs Bostalsee, ein 50 Euro Gutschein von Rofu Kinderland und ein XXL-Capybara-Kuscheltier.

Für die Erwachsenen verlosen wir folgende Highlights: ALLY´S AUSZEIT-PAKET: Ein Gutschein im Wert von 350 Euro für das Alexander Kunz Theatre und eine Übernachtung im Hotel am Triller für 2 Personen, ALLY´S MAGIC PAKET: eine private Wohnzimmer-Zaubershow mit Pete & Jörg im Wert von 450 Euro, ALLY´S DINE-PAKET: ein 250 Euro -Gutschein vom Restaurant Felsenmühle und ALLY´S REISEPAKET: ein 100 €- Gutschein vom M+B Reiseteam im Globus.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Sofortgewinne in Form von Sachpreisen und Gutscheinen von lokalen Unternehmen wie etwa Annen Apotheke, Alte Apotheke, Aral Tankstelle, Bay Ali Döner Haus, Bäckerei Gillen, Bruder Jakob, Bruno Zimmer- Oberthaler Ölmühle, Buch und Papier Klein, Bücher Bastuck, Capella Pizza, Coiffeur Nina, Eiscafé Cortina, Eiscafé Lido, Eiscafé Venezia, Friseursalon Glüxsträhne, Globus St. Wendel, Houy Mode, Keko Bistro, Lena Fauss Haare & Make Up, Luhair Aesthetics, Manin, Mary´s Pizzaservice, Müller´s Beauty & Barber Shop, die Nagelwerkstatt, Nicole Schmidt Ostheopathie, NT Kino St. Wendel, Prowin, Restaurant Felsenmühle, Reisebüro Estrellitas, Restaurant Felsenmühle (Gutscheine im Wert von 2000 Euro), Restaurant Syrtaki, Rocklands, Sarah Lorenz, Slappy´s Local Skateshop, Suphitchanant Thai Massage, Tankstelle Scherer, ZenZen, uvm. Zudem stellt Melanie Drossert einige hochwertige Elektrogeräte für die Tombola zur Verfügung. Der gesamte Erlös aus dem Essens-, Getränke- und Losverkauf und den aufgestellten Spendenboxen sowie ein Teilerlös aus dem Verkaufsangebot kommt der Krebsforschung des Universitätsklinikums des Saarlandes zugute.

„Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil dieser tollen Benefizveranstaltung, auf die unser Verein seit Monaten mit viel Freude, Mühe und Herzblut hinarbeitet. Genießen Sie das bunte Programm und unterstützen Sie mit allem was Sie essen, trinken oder kaufen, die wichtige und sinnvolle Arbeit des Uniklinikums.

Alle Künstler und Verkäufer spenden ihr Honorar oder einen Teilerlös, wofür wir uns wärmstens bedanken möchten. Ebenso freuen wir uns über die Großzügigkeit der St.Wendeler Kaufmannschaft und Gastronomie, die unsere Tombola mit vielen tollen Sachpreisen und Gutscheinen unterstützen. Unsere Sponsoren sind: Globus Stiftung, Saartoto, Restaurant Felsenmühle, Rotaract, Skate Wendel Rollbrett e.V., KSK WND, Remax, JS Cosmetics, Friseursalon Glüxsträhne, Anja Schön Hair & Beauty, Die Continentale- Daniel Müller, Psychologin Sarah Lorenz, Familienhafen- Pädagogische Praxis und VATech. Die wunderschöne florale Dekoration spendet Blumen Merten. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen freuen sich an diesem Tag auf Sie, Ihre Familie und Freunde“, lädt Serena Kessler, Vereinsvorsitzende, alle Interessierten ein.

Lose sind im Vorverkauf ab 10. November erhältlich bei Friseursalon Glüxsträhne (Bliesen), Bücher Bastuck (St. Wendel), Anja Schön Hair & Beauty und Tanja´s Kreativstudio (Hofeld-Mauschbach). Der Vorverkauf endet am 25. November. Weitere Lose können am Veranstaltungstag erworben werden.

Noch einmal alles auf einen Blick:

Programmablauf:

Ab 14.00 Einlass - Adventsbasar mit Verkaufsständen

14.00 - 18.30 Uhr Malen & Basteln für Kids

15.00 Eröffnung durch den Schirmherrn, Sozialminister Dr. Magnus Jung

15.15 - 15.45 Kinder- und Jugendchor Vielharmonie-Kidz

16.00 - 16.30 Zauberkünstler Pete & Jörg

16.45 -17.15 Maxi Magicus

17.30 Auslosung Hauptpreise Kinder

18.00 -18.30 Tanzschule Stage

19.00 - 19.20 Tanzschule Erbelding

19.30 Auslosung Hauptpreise Erwachsene

19.45 Gedenken an Selina Hans und alle Menschen, die wir an Krebs verloren haben

20.00 Oku and the Reggaerockers

22.00 Veranstaltungsende