Der gemeinnützige Verein „Ally hilft e.V.“ ruft auch in diesem Jahr wieder zu Spenden für benachteiligte Kinder auf.
Im Mittelpunkt der Weihnachtsaktion stehen ein Geschenke-Lieferdienst für erkrankte und sozial schwache Kinder sowie eine Zaubershow mit Jakob Mathias für das Mutter-Kind-Haus der Stiftung Hospital in St. Wendel.
Interessierte Bürger können sich mit Sachspenden oder Geldbeträgen an der Aktion beteiligen. Der Verein bittet um neue Geschenke im Wert von 15 bis 30 Euro für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Eine Vereinssprecherin erklärte: „Wenn Sie unsere Sammelaktion für die Weihnachtszaubershow unterstützen möchten oder Sie keine Zeit haben, um selbst ein Geschenk zu besorgen, dann spenden Sie Ihren Wunschbetrag unter dem Verwendungszweck ‚Geschenke-Lieferdienst‘ an ‚Ally hilft e.V. IBAN: DE53 5925 1020 0120 3984 58‘. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, die Kinder werden sich freuen!“
Als Geschenkideen nennt der Verein unter anderem Lernspiele, Puzzles, Bücher, Playmobil, Lego, Puppen, Kuscheltiere, Bastel-, Knet- und Malsachen sowie Gutscheine. Ab dem 25. November können Geschenke dieser Art bei „Bücher Bastuck“ und „Rofu Kinderland“ aus speziell bestückten Geschenkekisten ausgesucht und abgegeben werden.
Die Geschenke sollen unverpackt oder in Geschenktüten, nicht in Geschenkpapier eingewickelt, abgegeben werden. Freiwillige Helfer werden die Geschenke vor Weihnachten verpacken und an die bedürftigen Familien übergeben. Aus gegebenem Anlass werden keine gebrauchten Artikel mehr angenommen.
Die Abgabe der Geschenke ist vom 25. November bis zum 9. Dezember möglich. Folgende Personen nehmen die Spenden entgegen:
– Cynthia Keßler (St. Wendel): 0151/26504014
– Kenetha Moore (St. Wendel-Alsfassen): 0176/63121655
– Stephanie Delinski (St. Wendel-Bliesen): 0176/60993260
– Tanja Rech (Hofeld-Mauschbach): 0151/27060190
Mit dieser Aktion möchte „Ally hilft e.V.“ benachteiligten Kindern in der Region eine besondere Weihnachtsfreude bereiten und einen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Familien leisten.