Volles Haus bei „Ally´s Benefizkonzert“–

Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V.

Spendenveranstaltung für das Hospiz Emmaus

Bliesen. Der gemeinnützige Verein „Ally hilft – Handeln statt Hoffen e.V.“ organisierte im Gemeindezentrum eine Spendenveranstaltung zugunsten des Hospiz Emmaus. Der Verein konnte am Samstag, dem 9. März einen großen Erfolg verzeichnen: Hunderte Besucher kamen zum ersten Benefizkonzert von Ally hilft und waren von dem abwechslungsreichen, musikalischen Unterhaltungsprogramm begeistert.

Nachdem der Verein erst Ende November eine Benefizveranstaltung für die Sterneneltern Saarland und die Saarländische Krebsgesellschaft organisierte, fand nun drei Monate später, bereits die nächste Spendenfeier statt.

Als Barbara Klein, Geschäftsführerin des Hospiz Emmaus und Tobias Munkes, Stellvertretender Pflegedienstleiter die Veranstaltung gemeinsam mit den Vereinsvorsitzenden Serena Kessler und Stephanie Delinski die Veranstaltung eröffneten, erklärte Klein: „Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass Sie ein solches Event mit so viel Herzblut für uns auf die Beine stellen.“

Die Konzertbesucher füllten die aufgestellten Spendenboxen und auch die Sponsoren Angel´s- das Hotel am Golfpark, Anja Schön Hair & Beauty, Friseursalon Glüxsträhne, Die Continentale Daniel Müller, Kreissparkasse St. Wendel, Rotaract St.Wendel, Santoro, Skatewendel Rollbrett e.V. und Slappy´s Local Skateshop trugen zum Erfolg der Veranstaltung durch Geld- und Sachspenden bei. Die Metzgerei Keller und die Bäckerei Gillen spendeten alle Bratwürste und Brötchen. Manhattan Cocktails aus Winterbach spendete einen Teilerlös der vor Ort verkauften Cocktails, Thomas Volz stellte die Beschallung kostenfrei zur Verfügung und Uwe Lorscheider und Thomas Hellbrück stellten ihr Bildmaterial umsonst zur Verfügung.

Die Band „H.B.T“ eröffnete die Veranstaltung mit Songs wie „Barbie Girl“ und einer rockigen Version des Hits „Hero“ von Enrique Iglesias und sorgte für ordentlich Stimmung. Im Anschluss ging es nach der Ziehung der Hauptpreise mit einer geballten Ladung von bekannten Rocksongs, gespielt von der Band „Burning Horizon“ weiter. Zum Abschluss

brachte „Searching“ den Saal noch einmal richtig zum Kochen. Alle Bands haben auf ihr Honorar verzichtet und sind ehrenamtlich aufgetreten. Freudig singend und tanzend ließ man den Abend ausklingen. Gegen 00.00 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und die Vereinsmitglieder zufrieden und überwältigt von dieser tollen Resonanz. Was am Ende insgesamt zusammenkam, möchte der Verein noch bis zur offiziellen Spendenübergabe im Januar April zurückhalten, damit er das Hospiz Emmaus damit überraschen kann. „Es macht uns sehr stolz und glücklich, dass unser erstes Benefizkonzert von der Bevölkerung so gut angenommen wurde. Wir danken allen Helfer*innen, Künstler*innen, Besucher*innen und Spender*innen und Sponsor*innen, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben“, so Serena Kessler, Vorstandsvorsitzende.