Einladung zu „Ally´s Benefizkonzert“

Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V.

eine Spendenveranstaltung für das Hospiz Emmaus

• St. Wendel- Bliesen. „Feiern für den guten Zweck“ - Tolle Bands, gute Musik und leckere Cocktails -zu diesem Abendprogramm lädt der sozial engagierte Verein „Ally hilft- Handeln, statt Hoffen e.V.“ am Samstag, dem 9. März, von 18.00 bis 00.00 Uhr im Rahmen eines Benefizkonzertes zu Gunsten des „Hospiz Emmaus“ in das Gemeindezentrum Bliesen ein. Das kostenlose und abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm wird von den regionalen Bands „H.B.T“, „Burning Horizon“ und „Searching“ gestaltet. Neben einer Hauptpreisverlosung erwartet die Veranstaltungsgäste eine geballte Ladung Rockmusik, angefangen bei verschiedensten Rocksongs gespielt von „H.B.T.“ über Classic Rock präsentiert von der Band „Burning Horizon“, bis hin zu Rock- und Poptiteln performt von der Gruppe „Searching“. Um 18.00 Uhr ist Einlass, und bis 19.00 Uhr können sich die Liebhaber*innen von Gerstensaft über ein Opening-Special freuen: alle Biere kosten in dieser Stunde nur zwei Euro! Mit dem Kauf eines Tombola-Loses für nur 1 Euro pro Stück haben alle Besucher*innen die Chance auf einen der Hauptgewinne. Diese sind unter anderem ein Gutschein für eine Übernachtung im Golfhotel für zwei Personen mit Frühstück und ein 100 Euro-Gutschein, jeweils von Globus und von Anja Schön Hair & Beauty. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt der Verein mit Grillwürsten der Metzgerei Keller und die Firma „Manhattan Cocktails“ mit erfrischenden Mixgetränken. Der Erlös aus dem Essens-, Getränke- und Losverkauf und den aufgestellten Spendenboxen kommt dem Hospiz Emmaus zugute.
  •  „Das Schönste ist, wenn ich einem Gast noch einen Herzenswunsch erfüllen kann, ich die Freude in seinen Augen sehe und eine positive Rückmeldung bekomme. Diese Arbeit verändert einen, man differenziert und wägt ab, was wichtig ist und was nicht. Man sollte sich über banale Sachen nicht aufregen, das ist vergeudete Zeit. Wir Menschen können so froh sein, wenn wir gesund sind, arbeiten gehen dürfen und eine Familie haben. Es ist sehr wichtig, dass wir die Zeit, die wir haben, auch nutzen“, zieht Krankenpfleger, Vereinsmitglied und Sänger von H.B.T. Tobias Munkes ein Fazit aus seiner Arbeit im Hospiz.
  • Serena Kessler, Vereinsvorsitzende, lädt alle Interessierten ein: „Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil dieser tollen Spendenfeier, auf die unser Verein mit viel Freude, Mühe und Herzblut hinarbeitet. Genießen Sie das bunte Programm und unterstützen Sie mit allem, was Sie essen oder trinken, das wichtige und sinnvolle Wirken unseres Spendenempfängers. Das Team vom Hospiz Emmaus leistet tagtäglich hervorragende und anspruchsvolle Arbeit: es begleitet Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt und ist ihnen eine Stütze bis zum letzten Atemzug. Also seien Sie dabei, setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung und feiern Sie für den guten Zweck! Alle Künstler spenden ihr Honorar, wofür wir uns wärmstens bedanken möchten. Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen freuen sich an diesem Abend auf Sie!“