Unser gemeinsames Projekt mit den Imkern auf der Projektplattform online

EmC² Saar e.V.

Unser gemeinsames Projekt mit den Imkern ist Teil des Projektes Smart Wendeler Land geworden und  jetzt wird unter der Projektplattform meinwnd.de der Fortschrift festgehalten.

Gerne hier klicken und  die Plattform besuchen und kommentieren

Hier ein kleiner Auszug aus der Projektbeschreibung:

" ... Dazu werden in einer Kooperation mit dem Verein EmC² Saar e.V. (Vereinsplatz WND (vereinsplatz-wnd.de)) und dem Imkerverein Primstal Bienenstöcke mit Sensoren ausgestattet, die kontinuierlich wichtige Parameter überwachen. Die Informationen werden in Echtzeit erfasst und an eine zentrale Plattform übertragen, auf der sie analysiert und interpretiert werden können. Dadurch können wir rechtzeitig reagieren und die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Gesundheit der Bienen zu schützen.

Neben der Verbesserung der Bienenpopulation dient unser digitaler Bienenstock auch der Bildung und Öffentlichkeitsarbeit. Wir möchten das Bewusstsein für die Bedeutung der Bienen für unsere Umwelt schärfen und euch darüber informieren, wie ihr zum Schutz der Bienen beitragen könnt. ..."