„Ally´s kleiner Adventsbasar“

Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V.

gemeinnütziger Verein organisiert Spendenveranstaltung für den Wünschewagen

St. Wendel/ Bliesen. Am Samstag, dem 27. November, findet im Gemeindezentrum Bliesen von 13 bis 19 Uhr unter dem Motto „SHOPPEN FÜR DEN GUTEN ZWECK“ eine Spendenveranstaltung für den ASB Wünschewagen statt. Der sozial engagierte Verein „Ally hilft- Handeln, statt hoffen e.V.“, der sich für gemeinnützige Institutionen und Einzelschicksale auf regionaler Ebene einsetzt, lädt an diesem Tag zu einem Adventsbasar und einem kostenfreien Programm für Groß und Klein ein. Ab 13 Uhr erwartet die Veranstaltungsgäste ein abwechslungsreiches Verkaufsangebot, angefangen bei weihnachtlichen Dekorationsartikeln aus verschiedensten Materialien und selbstgemachtem Schmuck von Tanja's Kreativ –Studio, selbstgehäkelten Kuscheltieren von Birgit Drobczynski über Gewebtes, Gestricktes und Genähtes von Creativ-Eck D & S Handarbeiten und Selbstgenähtem für Kids von Natalie Berger bis hin zu selbstgebastelten Geschenkverpackungen, Mini-Adventskalendern, Karten uvm. von Kathrin Bothur. Darüber hinaus gibt es auch Natur- und Bioseifen, Leinentaschen und Glaskunst von JeReWe, Mosaikbilderrahmen, Babyartikel, Second Hand Klamotten für Damen (XS-XL) sowie selbstgebackene Plätzchen am Vereinsstand. Ab 15 Uhr verzaubert Magic Pete die Gäste, bevor um 15:45 Uhr die Auslosung der Hauptpreise für Kinder beginnt. Im Anschluss wird mit weihnachtlichen Songs für Stimmung gesorgt (Das musikalische Programm wird noch bekannt gegeben). Mit Kaffee, Kuchen (auch zum Mitnehmen) und einer Wein- und Sektbar wird auch für das leibliche Wohl der Besucher/-innen bestens gesorgt. Möchten auch Sie sich für den guten Zweck engagieren und den Wünschewagen unterstützen? Dann kommen Sie auf jeden Fall vorbei, denn der gesamte Erlös aus dem Essens-, Getränke-, Losverkauf, den sonstigen Verkaufsständen und den aufgestellten Spendenboxen kommt diesem zu Gute. Bei den Tombola- Verlosungen gibt es als Hauptpreise für die Kinder einen Familiengutschein vom Europapark Rust, einen 50 €- Gutschein vom Rofu Kinderland und einen XXL- Teddybär zu gewinnen. Für die Erwachsenen zählen ein Überraschungspaket von Prowin, ein Überraschungspaket von Globus, eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen im Hotel am Triller, ein MikroQuick Schnellkochtopf von Tupperware, ein 100 €- Gutschein von Anja Schön Hair & Beauty, ein Gutschein für ein Fotoshooting von Nicole Bauer Photography und ein 50 Euro- Gutschein von Waxing Star Wnd zu den Gewinnspiel-Highlights. Für nur 1 Euro pro Los besteht die Aussicht auf einen von über 700 Sofortgewinnen, gestiftet von zahlreichen lokalen Unternehmen wie etwa Autohaus Albrecht, Blickfang- Wimpern & More, Bruder Jakob, Bruno Zimmer, Oberthaler Ölmühle, Bücher Bastuck, Café Journal, Friseursalon Glüxsträhne, Manin, Slappy´s Local Skateshop, uvm. Die

Hauptpreis-Ziehung für die Erwachsenen findet kurz vor dem Ende der Veranstaltung um 18:30 statt. Die kleinen Besucher können sich unter Anleitung durch erfahrene Freiwillige mit Malen und Basteln die Zeit vertreiben. Ein Vorbeikommen lohnt sich also allemal!

Seien Sie Teil dieser tollen Benefizveranstaltung und unterstützen Sie die wichtige Arbeit des ASB Wünschewagen Saarland, der schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch erfüllt. Über 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer freuen sich an diesem Tag auf Sie, Ihre Familie und Freunde! Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung unter Anwendung der 3-G-Regel stattfindet!

Der Losvorverkauf beginnt am 11. November bei Friseursalon Glüxsträhne (Bliesen), Creativ-Eck D&S Handarbeiten (Oberthal), Bücher Bastuck (St. Wendel), Anja Schön Hair & Beauty und JeReWe (Oberlinxweiler) und Tanja´s Kreativstudio (Hofeld-Mauschbach) und endet am 25. November. Weitere Lose können am Veranstaltungstag erworben werden.

Noch einmal alles auf einen Blick:

Programmablauf:

13.00 Uhr – 19.00 Uhr Adventsbasar mit verschiedenen Verkaufsständen/ Kaffee & Kuchen/ Wein- und Sektbar/

Malen & Basteln für Kids

15.00 Uhr Zaubertricks mit Zauberkünstler Magic Pete