Ally hilft spendet 2000 Euro

Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V.

Unterstützung für das Tierheim Linxbachhof und das Projekt UFER

In den letzten Wochen konnten sich zwei gemeinnützige Institutionen über die finanzielle Unterstützung des Vereins Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V. freuen. Kurz vor Weihnachten übergab der Verein die erste Spende in Höhe von 1000 Euro an „UFER“- ein Projekt des Deutschen Kinderschutzbundes Landesverband Saarland e.V. „UFER schafft, frühe, kostenfreie Hilfen für Eltern und Kinder und stärkt die Erziehungs- und Versorgungskompetenz der Eltern. Zur Umsetzung dessen beziehen wir Patinnen und Paten als ehrenamtliche Helfer in unser Unterstützungssystem ein. Wir leisten präventive Hilfestellungen, unterstützen die Eltern bei der Alltagsbewältigung und helfen, wenn der Stress und die Belastung zu hoch werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Ally hilft“ für diese tolle Unterstützung, die die Familien sehr gut gebrauchen können“, so Christin Keller, Leiterin des Projekts UFER in St. Wendel.

Darüber hinaus verkaufte „Ally hilft“ seit Oktober 2020 Hundekalender, die von dem Sponsor, der regionalen Werbeagentur „Santoro Design“, hergestellt wurden. Zusammen mit den Kooperationspartnern Bücher Bastuck, Tässje am Dom, Waxing Star Wnd, Anja Schön Hair & Beauty, Tanjas´s Kreativ Studio und Creativ-Eck D&S wurden weit über 100 Hundekalender verkauft. Die Aktion wurde in Gedenken an den verstorbenen Vereinshund, den Parson Russell Terrier „Phoebe“, gestartet und ermöglichte eine Spende in Höhe von 1000 Euro an das Tierheim Linxbachhof in Niederlinxweiler. Die Tierfotos, auf denen verschiedenste Hunderassen zu sehen sind, wurden im Laufe des Jahres in St. Wendel und Umgebung von Vereinsfotografin Nicole Bauer aufgenommen. „Ich freue mich, dass das Interesse der Menschen so groß war und wir viele Kalender verkaufen konnten. Es hat Spaß gemacht mit lieben Menschen und tierisch tollen Models zusammenzuarbeiten“, so Bauer.