Ally hilft mit Rotariern dem Christkind beim Beschenken

Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V.

Zahlreiche Weihnachtsgeschenke für benachteiligte und erkrankte Kinder

Die Vereine „Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V.“ und „Rotary Hilfe Tholey-Bostalsee e.V. “ organisierten coronabedingt (statt einer Weihnachtsfeier) einen Weihnachtsgeschenke-Lieferdienst für erkrankte Kinder und Kinder aus sozial schwachen Familien. Weihnachtlich verkleidet beschenkten die Vereinsmitglieder zahlreiche Kinder mit liebevoll verpackten Geschenken, die von den Vereinen und der Bevölkerung gespendet wurden. Die Zustellungen erfreuten viele Kinderherzen und erhielten großen Zuspruch. Beschenkt wurden die St. Wendeler Tafel, eine Kinder- und Jugendeinrichtung in Oberthal, der Verein „Nest für Straßenkinder e.V.“ in Tholey, das Familienberatungszentrum Süd in St. Wendel, der Förderverein Kleine Hände, das Mütterzentrum des SOS Kinderdorf in Saarbrücken und die Uni-Klinik Homburg. Neben den gesammelten Geschenken wurden auch kunterbunte Kuscheltiere, Kissen und Decken, die von Mitglied Birgit Drobczynski in liebevoller Handarbeit selbstgestrickt und gehäkelt wurden, verteilt. „Ein großer Dank gilt den Menschen, die unserem Aufruf gefolgt sind und hunderte Geschenke besorgt und liebevoll verpackt haben. Darüber hinaus möchten wir uns natürlich auch bei unseren Kooperationspartnern, dem Verein „Rotary Hilfe Tholey-Bostalsee e.V.“, „Bücher Bastuck“, „Rofu Kinderland“ und all unseren Freiwilligen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Auch die Hebammengemeinschaft „Leben“, die Klasse 5d des Wendalinum Gymnasium und die Klassen 2a und 2b der Grundschule Bliesen haben sich in besonderer Weise, wie etwa mit selbstgebastelten Geschenktüten und –anhängern, beteiligt. In diesem Zusammenhang möchten wir auch die hohen Spendenbeträge vieler Privatpersonen und insbesondere der Immobilienfirma „Remax“ hervorheben und anerkennen. Es war eine gelungene Aktion, die vielen Kindern ein Lächeln auf die Lippen zauberte “, so ein Vereinssprecher von Ally hilft.