Jeder kann ein Lächeln schenken

Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V.

gemeinnützige Vereine sammeln Weihnachtsgeschenke für Kinder

Foto der Geschenkeübergabe im vergangenen Jahr

Kurz vor Weihnachten organisieren die Vereine „Ally hilft“, „Rotary- Hilfe- Tholey- Bostalsee e.V.“ und die „St. Wendeler Tafel“ einen Weihnachtsgeschenke-Lieferdienst für erkrankte Kinder und Kinder aus sozial schwachen Familien. Möchten auch Sie einem Kind eine Freude machen? Dann beteiligen Sie sich mit einem Geschenk für Mädchen oder Jungen von 3 bis 12 Jahren. Die Vereine freuen sich über einwandfreie Sachspenden im Wert von 10 bis 30 Euro.

Die Geschenke sollen in Geschenkpapier oder in Geschenktüten fertig verpackt abgegeben werden. Diese werden von den verkleideten Helferinnen und Helfern kontaktlos an die Kinder zugestellt. Aus organisatorischen Gründen bitten die Vereine darum, dem verpackten Geschenk einen Notizzettel mit Angabe des Geschlechts und des passenden Altersrahmens des Kindes, dem das Geschenk zukommen soll, hinzuzufügen. (Beispielaufschrift eines Notizzettels: Eine Barbiepuppe für ein Mädchen im Alter von drei bis sechs Jahren).

Pädagogisch wertvolle Geschenke wie Lernspiele, Puzzles, Bücher usw. werden bevorzugt und können bei „Bücher Bastuck“ und „Rofu Kinderland“ aus speziell bestückten Geschenkekisten ausgesucht werden. Weitere Geschenkbeispiele wären etwa Spielzeuge, Klamotten, Bastel-, Knet- und Malsachen.

„Wenn Sie keine Zeit haben, um selbst ein Geschenk zu besorgen, dann spenden Sie Ihren Wunschbetrag unter dem Verwendungszweck „Geschenke-Lieferdienst“ an „ Ally hilft e.V. IBAN: DE53 5925 1020 0120 3984 58“ und wir übernehmen gerne den Einkauf und das Verpacken für Sie! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!“, so ein Vereinssprecher von Ally hilft e.V.

Abgabeschluss der Geschenke ist Freitag, der 11. Dezember.

Abgabestellen: 0157/76027432 (Frau Birgit Drobczynski/ St. Wendel), 0176/60993260 (Frau Stephanie Delinski/ Bliesen), Zahnarztpraxis Dr. Joachim Hauth, Theeltalstraße 1b, 66636 Hasborn- Dautweiler und Café Edelstein, Hauptstraße 26, 66629 Oberkirchen