10.000 Euro für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V.

Ein toller Erfolg für den gemeinnützigen Verein "Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V."

St. Wendel. Am Dienstag, 10.12.19, übergaben Mitglieder des gemeinnützigen Vereins „Ally hilft- Handeln statt hoffen e.V.“ den Erlös der ersten Spendenveranstaltung, die der Verein zugunsten des Kinderhospiz- und Palliativteams Saar am 30.11.19 im Gemeindezentrum Bliesen ausrichtete. Neben dem Erlös aus dem Verkauf von Losen, Getränken, Kuchen, Gegrilltem sowie selbsthergestellten Dekoartikeln und Kuscheltieren, wurden auch die aufgestellten Spendenboxen von den Besuchern reichlich gefüllt und trugen ebenso dazu bei eine hohe Spendensumme zu erzielen. Das kostenlose und abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm mit Musiker Dédé Mazietele, Zauberer Jakob Mathias, dem Jugendchor Bliesen und der Band Varus war mit mehr als 1200 Besuchern ein voller Erfolg. Auch die Fotobox der Axa Versicherung St. Wendel und die Kinderbetreuung mit Malen, Basteln und Kinderschminken wurde gut angenommen. Es war ein besonderer Tag für den Verein. Der Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro wurde von den Vereinsmitgliedern freudestrahlend und unter Applaus überreicht. Vanessa Fritzen, Mitarbeiterin des Kinderhospiz- und Palliativteams Saar, nahm zusammen mit Ehrenamtler Christian Barz den Scheck dankend entgegen und war begeistert: „Das ist ja Wahnsinn. Vielen vielen Dank, ihr seid solche Herzensmenschen. Euer Verein hat bemerkenswerte Arbeit geleistet. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Motivation. Behaltet euch diesen Zauber, den ihr hinterlassen habt.“ Auch der Verein zeigte sich sehr erfreut: „ Wir möchten allen, die diesen Tag zum Erfolg gemacht haben, von Herzen danken. Jeder hat mitgeholfen und seinen Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung geleistet. Ein besonderer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie sämtlichen Spendern und den Akteuren, die uns allen einen unvergesslichen Tag beschert haben“, so der Vereinsvorstand.