Geschichtsforum Alsweiler e.V.

Das Geschichtsforum Alsweiler e.V. wurde 1975 als Verein für Heimatkunde Alsweiler gegründet und erhielt 2014 seinen heutigen Namen. Der Verein hat knapp über 50 Mitglieder. Wir pflegen und verwalten ein umfangreiches Dorfarchiv, sowohl als Papierarchiv wie auch als digitales Archiv. Mit dem Aufbau des digitalen Archivs haben wir mit Unterstützung der Maßnahme Land(Auf)Schwung 2018 begonnen. Daneben haben wir zahlreiche Bücher über das Dorf und seine Geschichte herausgegeben. Wir würde uns sehr freuen, wenn sich auch jüngere Menschen für unsere interessante und anspruchsvolle Arbeit begeistern könnten! Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen.

Aktuelles aus dem Verein:

Keine News vorhanden

Termine und Veranstaltungen:

Keine Termine vorhanden

Vereinsanschrift:

Brunnenstraße 15
66646 Marpingen-Alsweiler
tomstoermer@t-online.de

Ansprechpartner:

Tom Störmer
017634623758