IoT-Stammtisch : Gebäudethermographie

EmC² Saar e.V.

Titelbild der Veranstaltung

Der nächste IoT-Stammtisch wird unser Weihnachtsspezial Stammtisch. Hier wollen wir uns mal an die Gebäudethermographie heran wagen.

Ein paar Vereinsmitglieder werden ihr Gebäude bereits stellen und wir wollen mit unserer Wärmebildkamera von Testo Unterschiede der Gebäudedämmung versuchen zu erkennen und vielleicht auch mal eine Wärmebrücke finden.

Wir sind alle keine Experten auf dem Thema, daher lasst uns gemeinsam lernen wie eine gute Gebäudethermographie aussieht und was es zu beachten gibt.

Danach finden wir uns wieder im Vereinsraum ein und schauen uns die gemachten Bilder nochmal an und diskutieren bei Glühwein und Plätzchen

Wann: 07.12.2023 ab 19:30Uhr

Wo: Vereinsraum, Theeltalstrasse 6, 66636 Tholey

An unseren IoT-Stammtischen besprechen wir wechselnde Themen aus diversen Wissensbereichen, wie Smart Home, IoT, Photovoltaik, Haustechnik, Reparatur von Geräten, oder auch aktuelle oder geplante Projekte unserer Vereinsmitglieder.

Der IoT-Stammtisch findet zweimal im Monat statt, davon einmal in Präsenz und einmal online (Microsoft Teams).

Beginn: 07.12.2023 19:00 Uhr
Ende: 07.12.2023 21:00 Uhr
Ort: Vereinsraum Hasborn-Dautweiler (Theeltalstrasse 6, 66636 Tholey)
Eintritt: Frei