IoT-Stammtisch- "Wir rechnen uns die Welt wie sie uns gefällt"

EmC² Saar e.V.

Nach einer längeren Sommerpause und einem erfolgreichen Repair Abend freuen wir uns über einen schönen Stammtisch und einen guten Wissensaustausch.

Was bringt eine Photovoltaikanlage? Was bringt ein Hausspeicher? Was bringen Optimierungen wie Power2Heat oder Power2Vehicle?

Es gibt viele verschiedene Methoden eine Wirtschaftlichkeit einer PV-Anlage zu berechnen. Wir schauen uns einmal verschiedene Methoden an. Und schauen auch mal bei dem ein oder anderen in die Vergangenheit. Wie viel Energiekosten haben wir in den letzten Jahren gespart. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten sich die Welt schön zu rechnen.

Ebenso gibt es jetzt auch die ersten Erfahrungen mit der Optimierung der Eigenverbrauchsquote wie Power2Heat oder Power2Vehicle im Verein. Auch hier wollen wir uns mal Zahlen, Daten, Fakten ansehen.

Jeder der möchte ist eingeladen seine eigenen Berechnungen und Zahlen, Daten, Fakten mit zu bringen.

An unseren IoT-Stammtischen besprechen wir wechselnde Themen aus diversen Wissensbereichen, wie Smart Home, IoT, Photovoltaik, Haustechnik, Reparatur von Geräten, oder auch aktuelle oder geplante Projekte unserer Vereinsmitglieder.

Der IoT-Stammtisch findet zweimal im Monat statt, davon einmal in Präsenz und einmal online (Microsoft Teams).

Beginn: 05.09.2023 19:30 Uhr
Ende: 05.09.2023 21:30 Uhr
Ort: Vereinsraum Hasborn-Dautweiler (Theeltalstrasse 6, 66636 Tholey)
Eintritt: Frei