Neuer Vorstand beim FC Niederlinxweiler

FC 1910 Niederlinxweiler e. V.

Am 10. Januar 2019 wählten die Vereinsmitglieder des FC 1910 Niederlinxweiler einen neuen Vereinsvorstand. Viele der bisherigen Vorstandsvertreter konnten Ihr ehrenamtliches Engagement überwiegend aus zeitlichen und teilweise auch aus Altersgründen nicht mehr weiterführen. So mussten die Mitgliederversammlung gleich für 7 Vorstandsämter, darunter die des 1. und 2. Vorsitzenden neue Vorstandsvertreter wählen.

Zunächst wurde der ausscheidenden 1. Vorsitzende Rolf Zimmer vom alten Vorstand für seine über 40 jährigen Vereinsarbeit geehrt. Anschließend wählten die 56 anwesenden Vereinsmitglieder Patrik Sigg einstimmig zum neuen Vorsitzenden des FC Niederlinxweiler. Patrik Sigg ist in Niederlinxweiler für viele kein Unbekannter. Vor etwa 10 Jahre fing er als Trainer einer Mädchenfußballmannschaft an. So kam er auch zu einem Engagement als Trainer der Frauenfußballmannschaft. Derzeit spielt er aktiv bei der AH des FC Niederlinxweiler. Neuer 2. Vorsitzender wurde Jürgen Dotzauer. Herr Dotzauer ist seit über 20 Jahren im Vorstand und war bis zuletzt Abteilungsleiter Frauenfußball. Diesem Bereich wird er auch weiterhin verbunden bleiben.

Die beiden Schriftführer Frank und Petra Dotzauer stellten sich zur Wiederwahl und wurde erneut gewählt.

Für den Bereich Finanzen und Mitglieder wurden mit Sandra Wahl und Volker Roberts 2 neue Personen in den Vereinsvorstand des FC N berufen. Sandra Wahl ist aktive Spielerin der Frauenfußballmannschaft. Volker Roberts ist seit Jahren als Betreuer für die Frauenmannschaft zuständig.

Weiterhin zuständig für den Bereich Männerfußball bleibt Sven Kunkel. Unterstützt wird er dabei von Patrick Scheid, der bisher Abteilungsleiter für den Jugendfußball in Niederlinxweiler war.

Die bisherige Stellvertreterin für den Bereich Frauenfußball Elena Loch rückt für Jürgen Dotzauer an oberste Stelle. Sie wird dabei von Katharina Laub unterstützt. Beide Frauen spielen aktiv in Niederlinxweiler Fußball.

Für den Bereich Jugendfußball sind ab sofort Michael Wagner und Markus Zimmer verantwortlich. Fredi Etgen ist weiterhin für den AH Bereich zuständig. Er wird von Bernhard Schmidt unterstützt, der als Abteilungsleiter Kultur wiedergewählt wurde. Die Abteilung Kultur wird zusätzlich von Julia Zimmer geleitet. Für die Sparte Aerobic bleibt Jutta Wagner verantwortlich.

Der neue Vorstand des FC 1910 Niederlinxweiler e. V.

1. Vorsitzender Patrik Sigg, 2. Vorsitzender Jürgen Dotzauer, Schriftführer Frank und Petra Dotzauer. Finanzen und Mitglieder Sandra Wahl und Volker Roberts. Männerfußball Sven Kunkel und Patrick Scheid. Frauenfußball Elena Loch und Katharina Laub. Jugend Michael Wagner und Markus Zimmer. AH Fredi Etgen und Bernhard Schmidt. Kultur Bernhard Schmidt und Julia Zimmer. Aerobic Jutta Wagner.