Hallenturniere für Herren- und Frauenmannschaften

FC 1910 Niederlinxweiler e. V.

Die SG Linxweiler und die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler laden am 15.12.2018 und 16.12.2018 zu ihren 2. Hallenfußballturnieren für Herren- und Frauenmannschaften ein. Beide Turniere finden in der Sporthalle am Sportzentrum in St. Wendel statt und sind Qualifikationsturniere für das Volksbanken Hallenmasters 2019.

Das Herrenturnier beginnt am Samstag, dem 15.12.2018 um 9:00 Uhr. In der Vorrunde, die in 3 4er Gruppen gespielt wird treten 12 Herrenmannschaft aus verschiedenen Spielklassen an. Gruppe A: SG Linxweiler, FC Niederkirchen, TuS Hirstein, DJK Bildstock. Gruppe B: SV Wustweiler, FSG Ottweiler/Steinbach 2, TSV Sotzweiler-Bergweiler, SV Remmesweiler. Gruppe C: VfL Primstal 1, FC Blau-Weiß St. Wendel, SV Göttelborn, SG Hoof/Osterbrücken.

Die jeweiligen Gruppensieger und die Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Zwischenrunde, die um 15:30 Uhr beginnt. Die Sieger und die Zweitplatzieren der 2 3er Gruppen der Zwischenrunde ziehen in die Halbfinalspiele ein. Diese beginnen um 17:40 Uhr, das Spiel um Platz 3 um 18:30 Uhr. Das Endspiel findet um 18:50 Uhr statt. Anschließend findet die Siegerehrung statt.

Das Frauenturnier, welches mit 24 Punkten für das Hallenmasters bewertet wurde, beginnt am Sonntag, dem 16.12.2018 um 9:30 Uhr. In den Vorrundenspielen, die in 3 Gruppen mit 4 Mannschaften stattfinden, werden die 6 Frauenteams für die Zwischenrunde ermittelt.

Bei Frauenturnier spielen 12 Mannschaften von der Bezirksklasse bis zur Regionalliga mit. Gruppe A: 1. FC Riegelsberg, SV Weiersbach, FC Niederkirchen, SV Ritterstraße. Gruppe B: FC Niederlinxweiler, SV Überroth, SV Borussia 09 Spiesen, SG Morscholz-Steinberg. Gruppe C: SC Falscheid, SV Wustweiler, SV Dirmingen, SG Nahe.

Aus den 2 3er Gruppen der Zwischenrunde, die ab 14:10 Uhr beginnt, qualifizieren sich die Gruppensieger und die Gruppenzweiten für die Halbfinalspiele. Das erste Halbfinalspiel beginnt um 16:00 Uhr, das Spiel um Platz 3 ab 17:00 Uhr. Das Finale findet ab 17:30 Uhr statt, die Siegerehrung folgt im Anschluss.

Der Spielplan für beide Turniere kann auf der Homepage des FC Niederlinxweiler www.fcniederlinxweiler.de heruntergeladen werden.

Die SG Linxweiler und die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler bedanken sich bei allen Sponsoren und Helfern, ohne deren Unterstützung solche Turniere nicht mehr möglich wären.