Kinderausflug 2024 - Holiday Park

Theater- und Karnevalverein Alsweiler

Wie in jedem Jahr bietet der Theater- und Karnevalverein allen Kindern, die im vorherigen Jahr am gelungenen Bühnenprogramm teilgenommen haben, noch eine Attraktion: Unseren Kinderausflug.

Für unsere kleinsten wird derzeit ein Termin zum Besuch des Bosilands gesucht. Alle ab Tanzgruppe Trolls, sowie die „großen“ der Kindertheatergruppe waren in diesem Jahr zum Ausflug in den Holidaypark willkommen. Eingeladen und organisiert von unserer Jugendleitung stand am 07. September in den frühen Morgenstunden ein Bus am Kirmesplatz Alsweiler parat.

Vorm Park noch schnell in altersähnliche Gruppen eingeteilt und ein Foto geschossen, dann konnte der Spaß beginnen. Schnell haben sich die verschiedenen Gangs in verschiedene Richtungen aufgemacht. Wir haben den Temperaturen geschuldet als erstes die Wasserbahn DinoSplash angepeilt. Angenehm Nass konnten wir uns dann auf der (mehrfach zur besten Achterbahn der Welt gewählten) Expedition Geforce bei über 120km/h wieder trocknen lassen – zumindest die meisten. Nicht jeder kann sich mit allen Sensationen anfreunden. Manche sind noch ein bisschen zu wild. Dann wurde sich eben kurz aufgeteilt und nach Alternativen in der Nähe gesucht. Neben der „großen Welle“ zum Beispiel, in der Wickies Papa Halvar alle mutigen Wikinger auf eine Höhe von über 15m und bis zu 70km/h schnell rotieren lässt, gab es kleine Boote die weniger gefährlich waren. So war immer für jeden was dabei!

Auf dem SkyFly waren wir alle, mit ein wenig Glück Inklusive, sogar gleichzeitig. Höhenflüge, Überschläge und wilde Drehungen .. müssen wir aber noch üben.

Der Lighthouse Tower ist nicht nur ein schönes Kettenkarussell, sondern auch der höchste Leuchtturm von Deutschland. Hier konnten wir eine wunderschöne Aussicht genießen. Auch der Fahrtwind war angenehm- inzwischen stiegen die Temperaturen auf weit über 30 Grad. Einziger Wermutstropfen war die lange Wartezeit. Und das obwohl die Schlange gar nicht lange aussah. Aber an diesem Tag war das auch die einzige längere Standzeit. Wir hatten ansonsten überall sehr schnelles durchkommen.

Uns zogs wieder ans Wasser, die Kinder durften am Super Wings Wasserspielplatz ein wenig Zeit verbringen, sich abkühlen und Nass werden. Die Betreuer durften ein paar Minuten Auszeit genießen. Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu. Team Wasser steuerte noch einmal die gefährliche Fahrt durch den reißenden Fluss an, während das Action-Team nochmal die Achterbahnen erkundete. Gegen 17 Uhr startete der Bus Richtung Heimat. Wir haben niemanden verloren, keine Brillen liegen lassen, und kaum Sonnenbrand bekommen.

Wegen eines Staus auf der Autobahn verzögerte sich die Ankunft kurz, das bekam aber kaum jemand mit. Während der Fahrt wurden nur noch die letzten Muffins verdrückt, und tief und fest geschlafen. Es war ein super toller Tag, mein Dank geht noch einmal an unser spitzen Betreuerteam: Sabrina Schlick, Jaqueline Backes, Lara Schämer und Patrick König. Danke für euren Einsatz! Der Verein ist schon in Vorbereitung für die nächsten Events, die ersten Mädels waren schon in Tanzproben für die kommende Saison. Wir sehen uns!

Für Bilder und Impressionen scgaut auf der Homepage vorbei