Die Saarlandmeisterschaft im Elfmeterschießen

Das Fun-Turnier für den guten Zweck

Liebe Sportfreunde,

nach den durchschlagenden Erfolgen der Veranstaltung in den letzten neun Jahren, möchten die Fördervereine des SV Steinberg-D. und des FC Walhausen auch in diesem Jahr wieder die Saarlandmeisterschaft im Elfmeterschießen austragen, den 10. Karlsberg-Elfer-Cup am 10.06.2023. Austragungsort ist die SVS-Arena in Steinberg/Deckenhardt.Ähnlich zur letztjährigen Veranstaltung soll dabei neben Sport und Spaß auch wieder ein karitativer Zweck verfolgt werden. Begünstigt werden sollen in diesem Jahr die Stefan-Morsch-Stiftung und die Wendelinus Stiftung. Beide Stiftungen werden sich vor Ort vorstellen und ihre Ziele erläutern. Außerdem wird erneut die Möglichkeit der kostenlosen Typisierung für die Stammzellen-Spender-Datei, durchgeführt von der Stefan-Morsch-Stiftung, gegeben sein.

Durch ein attraktives Rahmenprogramm sollen daher wieder möglichst viele Lebensretter zu unserer Sportanlage gelockt werden.

Durchführung des 10.Elfer-Cups:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Teilnehmen kann jeder (männlich o. weiblich), der sich zutraut einen Elfmeter zu schießen und mindestens 12 Jahre alt ist. Eine Mannschaft besteht aus 5 bzw. 6 Personen (5 Schützen u. 1 Torwart). Wir erwarten ca. 50 teilnehmende Mannschaften (54 im Jahr 2018). In einer Vorrunde (Gruppenphase) werden die Teilnehmer der Finalrunde (KO-Spiele) ermittelt. Die bestplatzierten Mannschaften können sich über Preisgelder von mehr als 650€ freuen.

Wendelinus Stiftung

Stefan-Morsch-Siftung

Das Orga-Team des Elfercups freut sich auf Euer kommen.