Rathausstürmung 2023

Theater- und Karnevalverein Alsweiler

Der Bürgermeister hatte keine Chance.

Um 9:11 Uhr trafen sich Elferrat, Garde und närrischer Anhang zum ausgiebigen Frühstück im SCA Clubheim. Marianne hat ordentlich aufgetischt. Das war die nötige Stärkung die wir für den Rest des Tages gut brauchen würden. Nach ersten kleinen Sticheleien mit der Gemeinde über die sozialen Medien wurden wir um 12 Uhr per Shuttlebus eingesammelt und ins kleine Nachbardorf kutschiert.

Hier muss der erste Halt traditionsgemäß in der Schmiede sein. Mit reichlich Kaltgetränken und guter Musik baute sich die richtige Stimmung auf, ehe wir Richtung Rathaus marschierten. An der Eingangstür versperrten uns einige Diener des Bürgermeisters den Weg- das stellte jedoch kein großes Hindernis dar. Volker war schnell verhaftet und durchs Dorf getrieben.

m Pfarrheim Marpingen verlieh er als letzte Amtshandlung Orden anlässlich des 20, Jubiläums des Rathaussturms. Schöne Idee, aber nach der Anklage wurde er dennoch entmachtet und dem Schlüssel enteignet. Mit der Machtergreifung der Narren begann unser Programm. Alles, was an Tanzgruppen da war, durfte auch darbieten. Wenn Not am Mann war, tanzten auch die Trainerinnen mit. Auch der Elferrat lies es sich nicht nehmen die Tanzbeine zu schwingen. Ein gelungener Tag, den wir so ausklingen ließen, wie er begonnen hatte. Zurück in die Schmiede danach bis in den späten Abend wieder auf die Lehn zum SCA.

Bilder findet ihr auf unserer Homepage