Das war Wahnsinn!
Pünktlich um 19:11 konnten unsere Akteure vor gut gefülltem Pfarrheim in Alsweiler zum Narrhallamarsch auf die Bühne marschieren. Nach zwei Jahren Unterbrechung wussten wir nicht wie Fasching in Alsweiler wieder anlaufen würde- aber schon bei den Kartenvorverkäufen war zu erahnen: da geht was!
Und so war es auch. Die Stimmung vom Publikum war von Anfang an gut. Es wurde viel gejubelt, gelacht, geklatscht und wie immer auch mitgesungen.
Nach kurzer Begrüßung von unserem Elferratspräsident Thomas Bauerfeld durfte unsere Minigarde, mit ihrem Thema Bibi Blocksberg, das Eis brechen. Hervorragend einstudiert und ein gelungener Einstieg in den Abend. Als erste Büttenrede durften wir Tante Erna begrüßen. Als Emanze hat sie erstmal die Frauenquote hochgeschraubt.
Die TänzerInnen, Trainer sowie alle weiteren Akteure findet ihr weiter unten aufgelistet. Auch Bilder der Veranstaltung sind angehängt.
Weitere Highlights des ersten Teils waren unsere Kindergarde mit ihrem Tanz „Froschkönig“, die Flöhe in einer „Musikalischen Zeitreise“ sowie als Schautanz im Dunkeln: „Die Verföhnten – Light Edition“. Als Büttenredner standen neben „De Lang und de Schmal“ auch zwei Liebesgötter auf der Bühne. Amor und Tinder sind auf verschiedenen sozialen Plattformen aktiv. Ihr Erfolg bei einer Online-Partnerbörse ist gelinde gesagt bescheiden. Deshalb greifen zur Schaufel. „Wir paarschippen jetzt“, gibt Amor bekannt.
Musikalisch komplettiert unser Kappes Colonia Quintett den Ablauf. Es war auch echt an der Zeit mal wieder gemeinsam zu singen.
Nach der für alle wohlverdienten Pause heizten die Alsbachlerchen das Pfarrheim mit aktuellen Themen aus Alsweiler und der ganzen Welt ein.
Eine weitere Reise, diesmal aber nicht durch die Zeit, sondern über die ganze Welt zeigt der Schautanz „Captain Britz und seine tollkühne Crew“. Weitere Tanzeinlagen waren unser Elfenallett mit „Viva la Mexico“ und als Krönung die große Garde.
Silke und Mo wie immer mit einer sensationellen Darbietung in da Bütt. In der durfte auch Barde Sir Thomas Bauerfeld nicht fehlen. Ihr ahnt es schon.. das Luftgewehr wurde endlich wieder ausgegraben!
An dieser Stelle ein riesig großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, die es geschafft haben wieder eine Kappensitzung in Alsweiler auf die Bühne zu bringen. Dazu zählen die vielen großen und kleinen Kinder, die mit ihren Trainern Tanzeinlagen einstudieren. Die Büttenredner, Sänger, der Elferrat. Aber auch im Hintergrund die fleißigen Hände in der Küche, die Bedienungen, das gesamte OA Team. ALLEN die in irgendeiner Art und Weise beteiligt waren an dieser Stelle ein großes Lob und nochmal vielen Dank!
Ihr könnt uns und Teile des Programms aber noch erleben. Am fetten Donnerstag stürmen wir das Rathaus, Faschingssonntag unterstützen wir den SC Alsweiler beim Kinderumzug. Anschließend sind wir mit Darbietungen im Pfarrheim mit dabei. Auch am Rosenmontagsumzug in Marpingen marschieren wir für euch mit. Eine Teilnahme am Festival der Garden ist ebenfalls geplant.
Die Akteure und Bilder der Veranstaltung findet ihr auf unserer Homepage :)