Großes Adventskonzert des Kinder- und Jugendchores Freisen

Kinder- und Jugendchor Freisen e.V.

Am 04. Dezember singt der Kinder- und Jugendchor Freisen sein diesjähriges Adventskonzert in der St. Remigius Kirche in Freisen.

Der Kinder- und Jugendchor Freisen lädt zu seinem großen Adventskonzert am 04. Dezember in die Pfarrkirche St. Remigius nach Freisen ein.

Chorleiter Rolf Mohr legte bei der Programmgestaltung großen Wert darauf, dass überwiegend sehr bekannte Lieder aus der Advents- und Weihnachtszeit dargeboten werden. Unter anderem singen die Freisener Choristen dabei auch die drei Titel, die sie unlängst beim Saarländischen Rundfunk für die Radio- und Fernsehproduktion „Lametta fürs Ohr“ aufgenommen hatten: „Der kleine Trommler“, „Weißer Winterwald“ und „Feliz Navidad“.

Unterstützt wird der Kinder- und Jugendchor Freisen von seinem Vorchor unter der Leitung von Sophie und Lea-Marie Becker. Die fünf- bis neunjährigen Sängerinnen und Sänger freuen sich darauf, ebenfalls vier vorweihnachtliche Titel präsentieren zu dürfen.

Wie es in den Freisener Adventskonzerten mittlerweile zur Tradition geworden ist, ist das Publikum auch in diesem Jahr wieder eingeladen, die beiden letzten Lieder, den Andachtsjodler und „Stille Nacht, heilige Nacht“, mit dem Kinder- und Jugendchor gemeinsam zu singen.

Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um Spenden für die eigene Chorarbeit gebeten.