Herbstkonzert im Bliestaldom mit dem Kinder- und Jugendchor Freisen

Kinder- und Jugendchor Freisen e.V.

Der Kinder- und Jugendchor Freisen singt am 13. November ein einstündiges Chorkonzert in Bliesen

Der „Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius e.V.“ lädt zu einem Chorkonzert mit dem Kinder- und Jugendchor Freisen ein.

Am Sonntag, 13. November, singt der Freisener Chor in der Bliesener Kirche St. Remigius unter der Leitung von Rolf Mohr ab 17:00 Uhr in einem einstündigen Konzert unter anderem aus der Kantate 147 „Herz und Mund und Tat und Leben“ von Johann Sebastian Bach den Choral „Jesus bleibet meine Freude“. Freuen können sich die Besucher auch auf den Abendsegen aus der Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck „Abends, will ich schlafen gehn“. Zum gleichen Thema singt der Freisener Chor die bekannte österreichische Volksweise „Aber heidschi bumbeidschi“ aus den zwanziger Jahren des 19. Jahrhunderts. Neben den überwiegend herbstlich angepassten Titeln werden aber auch rhythmische Gospels nicht fehlen wie „Let me fly“ oder „Oh happy day“.

Zustande kommt das Konzert durch die jahrzehntelange Freundschaft zwischen Josef Schuh und Rolf Mohr, die unter anderem bereits 1987 an der Gründung des Club-SR-Freunde beteiligt waren. Als Chorpate unterstützt Josef Schuh zudem seit geraumer Zeit die Aktivitäten des Kinder- und Jugendchores Freisen.

Der Eintritt zu dem Chorkonzert ist frei. Am Ausgang wird um freiwillige Spenden für ukrainische Kinder gebeten.