Wiederbelebung der Kirmes in Niederlinxweiler

FC 1910 Niederlinxweiler e. V.

Der FC Niederlinxweiler lädt in der Zeit vom 4. bis zum 7. November 2022 die Bevölkerung zur Kirmes auf das Sportgelände ins Festzelt ein.

Nach zwei Jahre Corona Abstinenz und einem rückläufigen Zuspruch zur Kirmes in Niederlinxweiler, möchte der FC Niederlinxweiler in diesem Jahr die Kerb wieder aufleben lassen.

Hierzu lädt der Verein alle Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern in der Zeit von Freitag, 4. November bis Montag, 7. November auf die Sportanlage nach Niederlinxweiler ein. In einem beheizten Festzelt und auf dem Sportplatz wird ein abwechslungsreiches kulturelles und sportliches Programm geboten.
Der Freitag startet um 17 Uhr mit einem Bier-Pongturnier, bei dem 32 Teams im KO-System gegeneinander antreten werden. Dem Siegerteam winkt dabei eine Siegprämie von 100 Euro. Ab ca. 19 Uhr bringt die Band „Last Century“ das Festzelt zum Kochen. Die Niederlinxweiler Musiker, die durch gute und handgemachte Rock Coversongs bekannt wurden, wollen die Kirmes rocken. Als Special Guest konnte Lena Sicks gewonnen werden.

Der Samstag, 5. November beginnt um 16 Uhr mit einem Kinderprogramm. Dabei wird es magisch, wenn Lucie Kuhn mit Ihrer Zaubershow die Kinderaugen zum Leuchten bringt und im Anschluss Luftballon-Tiere für die Kinder bastelt. Ganz sicher ein Spaß für Groß und Klein.
Ab 18 Uhr spielt die AH der SG Linxweiler gegen die Sportfreunde Winterbach. DJ Horny sorgt dann im Anschluss an die Partie für Stimmung im Festzelt.

Am Sonntag, dem 6. November beginnt der sportliche Teil ab 12:45 Uhr mit der Partie der 2. Herrenmannschaft der SG Linxweiler gegen die 3. Mannschaft der FSG Ottweiler/Steinbach. Danach spielt die 1. Herrenmannschaft der SG L um 14:30 Uhr gegen die SG Bostalsee 2. Den sportlichen Abschluss macht dann das Frauenteam der SG Niederlinxweiler-Winterbach mit ihrer Landesliga Partie gegen den TuS Jägersfreude. Wenn dann für die Heimteams hoffentlich 9 Punkte eingefahren wurden, ist das weiter feiern im Zelt umso leichter.

Am Kirmesmontag, dem 7. November gibt es ab 10 Uhr beim Frühschoppen auch Livemusik. Ab 12 Uhr werden Spießbraten und Kartoffelsalat angeboten. Hierfür wird um Vorbestellungen bis zum 28.10. unter 0176/56823239 oder info@fcniederlinxweiler.de gebeten.

Die Familie Heiderich / Roos die Schaustellerfamilie aus Niederlinxweiler unterstützt den FC N und hat ein Kinderkarussell sowie einen Süßwarenstand zugesagt. Für das leibliche Wohl sorgen am Freitag die Freunde des DRK Niederlinxweiler. An den restlichen Tagen gibt es Essen vom Grill und Pommes.

Ein besonderer Dank geht an die beiden Sponsoren Eric Bernhard (Dachdecker) und Andreas Schmidt (Bauelemente Schmidt), die mit Ihren Spenden maßgeblich die Umsetzung der Zeltkirmes durch den FC Niederlinxweiler unterstützt und ermöglicht haben.

Weitere Infos auch auf www.fcniederlinxweiler.de.