Öffentliche Chorprobe des Kinder- und Jugendchores Freisen

Kinder- und Jugendchor Freisen e.V.

Wer im Kinder- und Jugendchor Freisen mitsingen möchte, kann sich am 19. August hautnah informieren.

Am Sonntag, 19. August, öffnet der Kinder- und Jugendchor Freisen von 15 Uhr bis 16.30 Uhr im Freisener Kolpinghaus die Tür zu seinem Proberaum und gewährt allen Interessierten einen Einblick in seine Arbeit.

Dabei werden die Besucher sehr schnell feststellen, wie anstrengend gutes Singen sowohl in geistiger als auch in körperlicher Hinsicht ist. Bei dieser öffentlichen Chorprobe gewährt Chorleiter Rolf Mohr auch Einblicke in wichtige Themenbereiche wie Körperhaltung, Stimmbildung und vor allem Atmung. Einen besonders hohen Stellenwert im Kinder- und Jugendchor Freisen hat die Empfindung dessen, was man gerade singt. Auch für dieses emotionale Singen wird es Beispiele geben.

Der Chor möchte mit dieser öffentlichen Chorprobe vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen, die Freude am Singen haben und sich vorstellen können, im Freisener Kinder- und Jugendchor mitzuwirken. Aber auch alle anderen Interessierten sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Aufgenommen werden Kinder und Jugendliche ab dem fünften Schuljahr (in Ausnahmefällen auch bereits ab dem vierten Schuljahr) bis zum Alter von 23 Jahren.