Wir haben gewonnen!

Kinder- und Jugendchor Freisen e.V.

Kinder- und Jugendchor Freisen gewinnt 1000 Euro und gründet einen Vor-Chor.

Der Kinder- und Jugendchor Freisen hat bei der Aktion „Vereint nach vorne“ von RADIO SALÜ und den SAARLAND Versicherungen 1000 Euro gewonnen. Dabei wurden vorbildliche und nachhaltige Projekte saarländischer Vereine prämiert.

Der Kinder- und Jugendchor Freisen wird demnach im nächsten Jahr, sobald es hinsichtlich der Corona-Bedingungen möglich ist, einen Vor-Chor gründen, in dem Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren ihre Freude am Singen ausleben dürfen und auch schon in der speziellen Gesangstechnik des Chores geschult werden. Der Gewinn von 1000 Euro wird dann als Grundstock für das Chorleiterhonorar verwendet. Wie uns ein Sprecher des Chores mitteilt, wird Chorleiter Rolf Mohr den Kinder- und Jugendchor selbstverständlich weiterhin leiten, er möchte jedoch die Leitung des Vorchores an eine geeignete Person weitergeben.

Für die Leitung des Vorchores können sich jetzt schon interessierte Frauen und Männer mit entsprechender Qualifikation bei dem Chor bewerben.

(kijuchorfreisen@t-online.de)

www.kijuchor-freisen.de