Züchtersuche

Kleintierzuchtverein SR 154 Gehweiler e.V.

Der Kleintierzuchtverein SR154 Gehweiler sucht dringend neue Jugend bzw. Altzüchter, damit der Verein auch in Zukunft bestehen kann.

Die Sparte der Rassekaninchenzüchter im Kleintierzuchtverein SR154 Gehweiler würde dieses Jahr ihr 60 - jähriges Bestehen feiern. Leider ist dies wegen Corona nicht möglich. Was mich leider sehr traurig macht, ist die Tatsache, daß es in Gehweiler keinen reinen Rassekaninchenzüchter mehr gibt. Liebe Gehweilerer wollt ihr wirklich, daß es an unseren Tierschauen im Herbst in Gehweiler keine Kaninchen mehr zu sehen gibt?!  Gerade in der heutigen schlimmen Zeit der Coronakrise und auch später könnte man sich durch eigene Tierhaltung etwas köstliches, wie ein Frühstücksei, ein gegrilltes Hähnchen oder mit Hasenpfeffer sein Leben versüßen. Darum wäre es schön im eigenen Garten einige Hühner zu halten? Für ein kleines Stämmchen, aus fünf Hühnern und einem Hahn wäre Ihr Garten ein Paradies. Stets frische Gräser und Kräuter, ab und an mal einen Regenwurm und zwischendurch gemütlich unter einem Baum liegen und dösen. So schön könnte das Leben für einige Hühner bei Ihnen aussehen. Die Hühner werden Ihnen dies mit leckeren Frühstückseiern und freudigem Gackern danken, wenn Sie in den Garten kommen. Eine Hühnerhaltung im Garten ist fast immer möglich. In der Regel findet sich selbst im kleinsten Garten ein geeignetes Plätzchen für die Hühnerhaltung! Hier sollte natürlich die Wahl auf eine Hühnerrasse fallen, die mit dem entsprechenden Platzangebot gut harmoniert. Die Hühnerhaltung in einem kleinen Hühnerstall und einem abwechslungsreich eingerichtetem Außengehege erfreuen nicht nur die Hühner, sondern auch den Halter. Auch eine Ecke wo man einen Kaninchenstall hinstellen könnte findet sich bestimmt auch. Haben sie schon mal Kinder im Kindergarten oder Grundschule gesehen , wenn ihre Augen leuchten beim Anfassen von Küken oder kleinen Häschen. Viele der Kinder würden gerne Tiere züchten, doch leider hängt es immer an der Einwilligung der Eltern.

Der Kleintierzuchtverein würde jeder neuen Züchterin oder jedem neuen Züchter unentgeltlich Zuchttiere beschaffen und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Deshalb liebe Gehweiler Mitbürger nehmt euer Herz in beide Hände und werdet Rassegeflügel- oder Rassekaninchenzüchter in unserem Verein! Ihr seid herzlich willkommen! Ihr wollt doch auch, daß weiterhin im Herbst die Gehweiler Kleintierschau stattfinden kann! Das geht aber nur mit Züchtern!!! Darum liebe Gehweilerer meldet euch bei mir. Tel.: 06857/5569 oder per mail: altsteirer@web.de

Karl Seebacher

(1.Vorsitzender)