Spiele für drinnen und draußen

TV Liebenburg 2004 e.V.

Spielideen für die kindergarten- und schulfreie Zeit

Aufgrund der Coronakrise sind Schulen sowie Kindergärten geschlossen – alle Kinder sind zuhause.

Den Eltern stellt sich die Frage, wie sich ihre Kinder in dieser Zeit sinnvoll beschäftigen können. Gar nicht so einfach, denn auch die Turnvereine haben ihren Übungsbetrieb eingestellt. Museen, Zoos und die meisten anderen Freizeiteinrichtungen sind ebenfalls weitestgehend nicht mehr offen. 

Trotzdem muss man nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher oder der Spielkonsole verbringen. Es wird Frühling und noch ist es erlaubt, nach draußen zu gehen. 

Auf der Seite des Deutschen Turnerbundes (hier klicken) werden deshalb ein paar schöne Spiele in der Natur vorgestellt. Für den Fall, dass es zu weiteren Einschränkungen kommt oder einfach nur das Wetter nicht mitspielt, kann die Familie aber mit fantasievollen Bewegungsspielen auch in der Wohnung viel Spaß haben.

TV Liebenburg 2004 e.V.

Zum Sportplatz 6a
66640 Hirstein
info@tvliebenburg.de