Ehrenamtliche unterstützen ältere, alleinstehende Menschen vor Ort.

Für das Bundesprojekt „Paten mit Herz“ im Landkreis St. Wendel werden derzeit ehrenamtliche Paten gesucht, die älteren Menschen gerne etwas Zeit schenken möchten.
Die „Paten mit Herz“ besuchen die Seniorinnen und Senioren und unterstützen sie bei Spaziergängen, Arztbesuchen, Einkäufen. Sie haben Zeit zum Plaudern und Zuhören und verabreden sich zu gemeinsamen Aktivitäten.
„Gemeinsam gegen einsam“, so lautet der Slogan des Projektes. Derzeit sind 31 Paten, die älteren Menschen ehrenamtlich Zeit schenken, aktiv. Sie sind haftpflicht- und unfallversichert und erhalten für ihre Hilfsbereitschaft eine Aufwandsentschädigung und Fahrkostenerstattung.
Wenn Sie mehr über eine ehrenamtliche Patenschaft wissen möchten oder eine kostenlose Patenbegleitung durch eine Patin/einen Paten des Marienkrankenhauses in Anspruch nehmen wollen, dann fragen Sie:
KONTAKT
Ansprechpartnerin für das Projekt „Paten mit Herz“ ist Monika Krächan, Telefon 06851-59 2004, Mail an: monika.kraechan@marienhaus.de
Informationen finden sie auch auf der Homepage des Marienkrankenhauses www.mkh-wnd.de