Stadtführung mit Roland Geiger

Paten mit Herz

Patenstammtisch wurde ins Freie verlegt

Am Mittwoch, 03.07.2019 konnten einige "Paten mit Herz" eine klassische Stadtführung durch die Altstadt St. Wendel unternehmen. Der unterhaltsame Spaziergang wurde von Herrn Roland Geiger geleitet. Im historischen Gewand führte er uns durch die malerische Altstadt innerhalb des ehemaligen Rings der Stadtmauer und erzählte uns von der tausendjährigen Stadtgeschichte. Die mit erstaunlichen Details gewürzte Führung endete mit der Besichtigung der gotischen Wendelinusbasilika.

Anschließend trafen sich die Paten zum geselligen Beisammensein in einer Lokalität. Bei herrlichem Sonnenschein, kühlen Getränken und leckerem Essen wurde viel erzählt und gelacht.


Paten mit Herz

Am Hirschberg
66606 St. Wendel
monika.kraechan@marienhaus.de