Facebook im Verein und Ehrenamt

"Facebook im Verein und Ehrenamt"

In Kooperation mit der Landesmedienanstalt Saarland (LMS)

Facebook ist weltweit immer noch das größte soziale Netzwerk. Wie können Vereine und Menschen im Ehrenamt ihre Präsenz bei Facebook ansprechend gestalten und einladende Beiträge schreiben? Im Seminar schauen wir uns konkrete Beispiele an. Wir lernen die Bedeutung der Timeline kennen und sehen, wie wir Veranstaltungen direkt auf Facebook einstellen können. Rechtliche Fragen und Sicherheitsaspekte runden das Thema ab. Das Seminar richtet sich an Menschen, die bereits bei Facebook angemeldet sind oder sich anmelden möchten.

Konkrete Inhalte:

-          Wie erstelle ich einen Beitrag
-          Wie plane ich einen Beitrag
-          Creation Tool
-          Instagram Feed
-          Fotoposting/Multifotoposting
-          Videopost
-          Facebook Stories

Während des Vortrages haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit Fragen und Anregungen an den Referenten über die Chatfunktion mit einzubringen.

Referent: Wolf-Dieter Scheid

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Referent Herr Scheid und wir, das HasE-Team freuen uns auf Ihre Anmeldungen :-)

Schnellinfos
Startet:
15.04.2021 um 18:00 Uhr
Endet:
15.04.2021 um 19:00 Uhr
Warteraum öffnet:
15.04.2021 um 17:45 Uhr
Plätze (Online):
noch 0 verfügbar

Dieses Seminar hat leider keinen Platz mehr frei!
Melden Sie sich doch für ein anderes Seminar an.