Online-Seminar: Online-Veranstaltung im eigenen Verein durchführen

Online-Seminar: Online-Veranstaltung im eigenen Verein durchführen

Online-Veranstaltungen im eigenen Verein durchführen

Die Pandemie hat nicht nur unser aller Leben auf den Kopf gestellt - sie verändert auch unser Verhältnis zu den Online-Medien. Online-Meetings oder andere Formen der Online-Kommunikation können (und müssen derzeit) die klassischen Kommunikationswege zumindest teilweise ersetzen.

Ob Mitgliederversammlung, Projektarbeit oder geselliger Austausch - vieles lässt sich auch online organisieren und durchführen. Aber wenn sie es schon mal versucht haben, wissen Sie: ganz so einfach ist das nicht. Online geht anders! Kommunikation und Austausch herzustellen mit einem Format, welches eher zur Präsentation als zum Dialog verleitet, ist eine Kunst für sich, die gelernt und beherrscht sein will. In diesem Online-Seminar erfahren Sie alles darüber, wie Sie selbst erfolgreiche Online-Veranstaltungen durchführen können.

Themen:

- Einführung in die Online-Veranstaltungstechnik

- Online-Etikette

- Konferenz-Software – ein kleiner Markt-Überblick

- Nützliche Funktionen

- Was muss ich bei eigener Durchführung von Online-Veranstaltungen beachten

Referent:

Michael Blatz ist freier Unternehmens- & Vereinsberater, Trainer und Coach. Mit seiner langjährigen Führungs- und Management-Erfahrung unterstützt er – vorwiegend gemeinnützige – Organisationen und Initiativen jeder Größenordnung in Strategie- und Organisationsfragen sowie bei der internen und externen Kommunikation.

Schnellinfos
Startet: