„Buchführung im Verein – Vom Beleg zur Erklärung zur Überprüfung der Steuerbegünstigungen“

Post vom Finanzamt - wie soll ich die Gemeinnützigkeit in meinem Verein belegen?

Viele Kassierer in Vereinen und ehrenamtlichen Organisationen fühlen sich in Fragen der Buchhaltung überfordert und benötigen Unterstützung. 

Dieses Online-Seminar richtet sich speziell an Vereine und Organisationen, die gemeinnützig sind und die Gemeinnützigkeit weiterhin erlangen möchten.

Mit dem berufserfahrenen Steuerberater Jörg Paul haben wir einen Referenten, der praxisbezogene Informationen zum Thema „Gemeinnützigkeit“ geben kann. 

Hierbei werden im ersten Teil des Online-Seminars die grundsätzlichen Pflichten zur Buchführung aufgezeigt. 

Im zweiten Teil erläutert Herr Paul, wie die Aufzeichnung für gemeinnützige Vereine/Organisationen aussehen sollte.

Im Anschluss wird die Notwendigkeit der korrekten Nutzung der Belege und der richtige Abschluss des Kassenbuches dargestellt und eine Erläuterung zur Erstellung der „Erklärungen zur Gemeinnützigkeit“ dargelegt.


Schnellinfos

Startet:
02.07.2020 um 18:00 Uhr
Endet:
02.07.2020 um 19:00 Uhr
Warteraum öffnet:
02.07.2020 um 17:30 Uhr
Plätze:
noch 0 verfügbar

Dieses Online-Seminar hat leider keinen Platz mehr frei!
Melden Sie sich doch für ein anderes Online-Seminar an.

Fragen zur Online-Seminar-Teilnahme? Hier gibt es eine Anleitung.