Neu im Vorstand? - Alles was sie als neues Vorstandsmitglied wissen müssen

Neu im Vorstand? - Alles was sie als neues Vorstandsmitglied wissen müssen

Sie haben sich für eine ehrenamtliche Vorstandstätigkeit bereit erklärt? Mit dem Vorstand steht und fällt die Arbeitsfähigkeit eines Vereins. Das Gesetz schreibt vor, dass jeder Verein für seine Vertretung einen Vorstand haben muss. Mit der Annahme des Vorstandsamtes entsteht zwischen dem Vorstandsmitglied und dem Verein ein Auftragsverhältnis, durch welches auf beiden Seiten Rechte und Pflichten entstehen. Um Ihnen einen guten Start in den Vorstand zu ermöglichen, bietet das Seminar (Referent Rechtsanwalt Patrick Nessler) alle wichtigen rechtlichen Informationen rund um Ihr neues Ehrenamt.

Bitte beachten sie:

Melden sie sich über www.vereinsplatz-wnd.de/seminare zum Webinar an.

Geben sie ihren Namen, ihre E-Mail Adresse sowie ihren Verein an. Nach der Anmeldung erhalten sie eine E-Mail mit einem Link/Button, über den sie kurz vor Veranstaltungsbeginn direkt zum Webinar weitergeleitet werden. In dieser E-Mail wird ihnen auch ein Passwort mitgeteilt. Um Zutritt zu dem Webinarraum zu erhalten, müssen sie dieses Passwort bei Aufforderung eingeben.

Die Webinarsoftware unterstützt folgende Browser: Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge und Opera

Zur Teilnahme sind Internetzugang, sowie Lautsprecher bzw. Kopfhörer notwendig.

Schnellinfos
Startet:
04.06.2020 um 18:00 Uhr
Endet:
04.06.2020 um 19:00 Uhr
Warteraum öffnet:
04.06.2020 um 17:30 Uhr
Plätze (Online):
noch 0 verfügbar

Dieses Seminar hat leider keinen Platz mehr frei!
Melden Sie sich doch für ein anderes Seminar an.