Kassierer im Verein - so geht es richtig

Rechtsanwalt Patrick R. Nessler informiert über Aufgabenbereiche, Stolpersteine und den rechtlichen Rahmen denen Kassierer (Schatzmeister, Rechnungsführer etc.) in Vereinen gegenüberstehen. Wie müssen die "Aufzeichnungen" bezüglich der Finanzen aussehen, muss man ein "Kassenbuch" führen? Der Kassierer ist in schließlich allen finanziellen Belangen eines Vereins verantwortlich. Und auch der sachgerechte Umgang mit Spenden wird Thema sein. „Denn wenn einmal ein Spender seine an den Verein erbrachte Spende vom Finanzamt nicht anerkannt bekommt, dann haben Sie diesen Spender sicherlich verloren“, so Rechtsanwalt Nessler.

Schnellinfos
Referent(in):