Nachwuchsgewinnung im Verein

Die Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern lädt Vereine und Ehrenamtliche am Mittwoch, 12. Oktober, zu einem kostenlosen Online-Seminar ein. Der Gründer des KinderRechteForums, Üwen Ergün, informiert von 18 bis 19.30 Uhr zum Thema „Kinder und Jugendliche im Verein“.

Achtung!!!

Anmeldungen dieses Mal nur unter diesem Link:

Hier gehts zur Anmeldung

Deutschlandweit klagen viele Vereine über fehlendes Engagement und Nachwuchsmangel. Doch liegt es am fehlenden Nachwuchs oder am falschen Umgang mit den Kindern und Jugendlichen? Wie werden junge Menschen zum Engagement ermutigt? Wie und womit wird der Nachwuchs erreicht? Und wie können Vereine für die jüngeren Generationen attraktiv gestaltet werden? Im Fokus der Nachwuchsgewinnung wird die Öffentlichkeitsarbeit stehen.

Das Online-Seminar findet in Anlehnung an das neue Nachwuchsförderprojekt „FEEL FR.E.E. – Freiwillig. Ehrenamtlich. Engagiert“ statt und ist Teil der gemeinsamen Vortragsreihe der saarländischen Ehrenamtsbörsen. Die Info-Veranstaltung richtet sich an Vereine und Interessierte aus allen saarländischen Landkreisen. Anmeldungen sind unter dem folgenden Link möglich: https://veranstaltungen.merzig-wadern.de/#/events. Nach der Anmeldung erhalten die Seminar-Teilnehmer die Zugangsdaten zum Online-Seminar per E-Mail von der Ehrenamtsbörse.

Schnellinfos
Referent(in):