Fotoworkshop „Smartphone-Fotografie“

Schiefer Horizont, Bilder zu dunkel oder die Komposition will einfach nicht stimmen? Sie fotografieren schon häufig mit dem Smartphone im Urlaub und Alltag, möchten aber Ihre Fotos technisch und gestalterisch aufwerten? Dann ist dieser Basic-Fotoworkshop für Sie genau richtig.

Zielsetzung:
Neben vielen Tipps und Tricks zu technischen Einstellungen an den Smartphones werden auch gestalterische Grundlagen der Fotografie vermittelt. Mit diesem Wissen werden Fotos spannender und die Ausbeute bei den Urlaubsfotos ist um ein Vielfaches höher. Das erworbene Know-How, hilft auch beim Fotografieren mit anderen Kameras – getreu dem Motto „Ein gutes Bild, entsteht im Kopf“.

Mehr Informationen:
Die beste Kamera ist immer die, die man gerade dabei hat. Jeder, der heutzutage ein Smartphone besitzt, fotografiert damit. Die meisten Fotos werden mit dem Smartphone gemacht!

Bei aller Bequemlichkeit vergisst man oft die zahlreichen gestalterischen Möglichkeiten, mit denen bessere Bilder entstehen können. Ein Schnappschuss für Freunde und Familie, als einfache Notiz oder für die sozialen Medien, sind dann aber oft verwackelt oder unscharf. Durch gezielte Fotografie lässt sich mehr aus dem Foto rausholen.

In diesem Smartphone Workshop werden Sie viele praktische Tipps kennenlernen, mit denen es gelingt mit einfachen Tricks schönere Fotos zu machen.

Geübt werden dabei Techniken zur selektiven Bildschärfe, Belichtungstechniken und wie man die Bildidee mit diesen Techniken einfach und gekonnt in Szene setzen kann.

Hier lernt man, wie man mit wenig Wissen hervorragende Bilder macht, ohne dass jemand glaubt, dass diese mit einem Smartphone fotografiert wurden.
Weiterhin wird die Bildbearbeitung am Smartphone über Smartphone-Apps besprochen.

Bitte bringen Sie mit:
•    eigenes Smartphone mit vollem Akku
•    wetterfeste Kleidung
•    Lust am Fotografieren

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Schnellinfos
Referent(in):
Herr Steffen Klos
Startet:
02.04.2022 um 09:00 Uhr
Endet:
02.04.2022 um 13:00 Uhr
Plätze (vor Ort):
noch 0 verfügbar
Adresse:
Heidestr. 29
66629, Freisen
Route >>
Adresshinweis:
Vereinshaus Fotoclub Freisen

Dieses Seminar hat leider keinen Platz mehr frei!
Melden Sie sich doch für ein anderes Seminar an.