Instagram für Vereine

Das Bild- und videobasierte soziale Netzwerk Instagram erfreut sich großer und weiterhin wachsender Beliebtheit. Statt simplen Postings wie auf Facebook werden dort Schnappschüsse und Kurzvideos geteilt.

Dazu bietet der Landkreis St. Wendel im Rahmen des Verbundprojekts „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ in Kooperation mit der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) ein Workshop in an: Donnerstag, 10. März, 18 bis 19:30 Uhr.

Inhalte:

1. Vorstellung der Plattform – der Verein auf Instagram

2. Optimale Einrichtung des Vereinsprofils (Wahl Kontonamen, Profilbild, Profilbeschreibung, …)

3. Erstellung einer Story

4. Erstellung eines Beitrages

5. Einsatz von Hashtags

6. Erklärung der wichtigsten Funktionen

7. Verbindung zu/mit Facebook

8. Sicherheitsaspekte.

Das Seminar richtet sich an Menschen, die bereits bei Instagram angemeldet sind oder sich anmelden möchten. Bitte bringen Sie Ihr Smartphone zur Veranstaltung mit.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt.

Schnellinfos
Referent(in):