Digitale Sprechstunde "Die erfolgreiche Vereinsgründung"

Digitale Sprechstunde "Die erfolgreiche Vereinsgründung"

Was ist eine digitale Sprechstunde? Wie ist der Ablauf?

Bei diesem Online-Angebot haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen. Sie befinden sich in einer Kleingruppe mit anderen Vereinsvertretern. Zunächst erfolgt ein kurzer inhaltlicher Input zum Thema seitens Herrn Nessler. Im Anschluss können Sie ihr Mikrofon frei schalten und Ihre Fragen stellen. Wir, das HasE-Team, werden ebenfalls an der Veranstaltung teil nehmen und das Angebot moderieren, sodass auch jeder die Möglichkeit hat, seine Fragen los zu werden.

Inhalt zum Thema Vereinsgründung:

Immer sollen Vereine neu gegründet werden und es stellt sich die Frage, wie geht das richtig? Wieviele Gründungsmitglieder sind notwendig? Müssen eine schriftliche Satzung erstellt werden und was muss darin geregelt sein? Muss der Verein in das Vereinsregister eingetragen werden und wenn, wie geht das? Was muss bei der Gründung beachtet werden, falls der Verein die Steuerbegünstigung wegen gemeinnütziger, mildtätiger oder kirchlicher Zwecke erhalten möchte? Diese und weitere Fragen werden in der Online-Sprechstunde beantwortet.

Schnellinfos
Referent(in):
Rechtsanwalt Herr Nessler
Startet:
31.03.2022 um 18:00 Uhr
Endet:
31.03.2022 um 19:00 Uhr
Warteraum öffnet:
03.03.2022 um 17:45 Uhr
Plätze (Online):
noch 0 verfügbar

Dieses Seminar hat leider keinen Platz mehr frei!
Melden Sie sich doch für ein anderes Seminar an.