Dampfbahnclub Namborn e.V.

Gegründung 03.07.2003;
Eintragung im Vereinsregister des Amtsgerichts St.Wendel 14.07.2003
Mitgliederanzahl (Kalenderjahr 2018) 28

Bau einer 5 Zoll Gartenbahnanlage (ca.2400qm), Spurweite des Gleises 127 mm.
Z.Zt. besteht die  Gleisanlage aus 800 m Gleis, 8 Weichen, je eine Drehscheibe, Bahnsteigüberdachung, Grillhütte, Getränkeverkaufshütte, Blockhaus mit Toilettenanlage sowie einer Küchenzeile. Zwei Lokomotiven mit Transportwaggons befinden sich im Vereinsbesitz. Mehrere Vereinsmitglieder bauen/bauten verschiedene Lokomotiven sowie Waggons. Die Vereinsanlage wird kontinuierlich eisenbahn- und gartenlandschaftstechnisch ausgebaut. Jedes Jahr findet ein großes Dampfbahnfest statt. Des Weiteren kann die Anlage nach vorheriger Terminierung für Feierlichkeiten (z.B. Kindergeburtstag mit Fahrbetrieb) angemietet werden. Der Besuch anderer Vereinsanlagen gehört ebenfalls zu den Vereinsaktivitäten. Ab Oktober bis etwa März des folgenden Jahres finden regelmäßig Treffen in der Räumlichkeit des DRK Ortsgruppe Namborn (Lehmschule in Namborn) statt.

Keine News vorhanden

Keine Termine vorhanden