Outer Rim e.V.

Kultur

Wir haben uns der Förderung von Kunst und Kultur, sowie der geistigen Entwicklung des Menschen verschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen, veranstalten wir, völlig gemeinnützig, sogenannte Liverollenspiele, oder auch LARPs genannt, in bekannten Genres der Populärkultur. Der künstlerische Aspekt kommt dann durch die Kostüme, Kulissen, welche ihr und wir selbst herstellen. Aber auch die Unterstützung bekannter Künstler, welche in dem Bereich arbeiten dient uns dazu, euch ein stimmiges Bild des jeweiligen Genres zu liefern. Der Aspekt der geistigen Entwicklung kommt durch das Spiel mit den anderen Teilnehmern auf unseren Veranstaltungen.

Was ist LARP?

LARP heißt live action role playing (game), kurzum es ist ein Rollenspiel, das nicht im Kopf, sondern live, d.h. in der realen Welt, stattfindet. Die wörtliche deutsche Übersetzung des Begriffs "LARP" ist einfach "Live-Rollenspiel". Da sich die Wenigsten darunter auf Anhieb etwas vorstellen können, gibt es einige Umschreibungen wie z.B. "Improvisations-Charakterspiel" oder "historisches Laientheater".

Quelle: http://www.larpwiki.de/LARP

Ein LARP ist ein Spiel, in dem du das sein kannst, was du möchtest. Es wird nur durch das Genre und durch evtl. Einschränkungen der Veranstalter begrenzt. Es kann durchaus sein, dass gewisse Figuren, aufgrund des Hintergrundes nicht zugelassen sind. Informiere dich daher immer ob du auch das darstellen kannst was du möchtest. Nichts ist frustrierender als mit der falschen Rolle, genannt Charakter, auf einer Veranstaltung aufzutauchen. Ansonsten ist es ein Hobby, das deiner Fantasie freien Lauf lässt. Du kannst ein Ritter in strahlender Rüstung, ein harter Cowboy oder ein findiger Detektiv sein, natürlich je nach Genre. Wir freuen uns darauf dich auf einer unserer Veranstaltungen zu sehen.

Liebe Grüße, der Vorstand des Outer Rim e.V.

Keine News vorhanden

Keine Termine vorhanden