Verein für Deutsche Schäferhunde, OG Bliesen e.v.

Vereinsprofil

Verein für Deutsche Schäferhunde, OG Bliesen e.v.

Umwelt- / Naturschutz

Mit Hund, Herz und Verstand

Wir trainieren zusammen, tauschen uns aus, grillen oder gehen gemeinsam spazieren. In unserem Verein wird Toleranz großgeschrieben. Deshalb sind bei uns nicht nur Schäferhunde herzlich willkommen, auch Labradore, Pudel, Gordon Setter und Mischlinge fühlen sich bei uns wohl.

Von der Dogge bis zum Chihuahua - bei uns findet jeder seinen Platz!

Haben Sie Lust, sinnvoll mit Ihrem besten vierbeinigen Freund zu arbeiten? Es ist egal, ob Sie neu in der Hundewelt sind oder schon Ihr ganzes Leben mit einer Fellnase verbringen - bei uns ist für jeden etwas dabei!

Unser Verein hilft Ihnen bei der Welpen- und Hundeerziehung, der Sozialisierung mit Artgenossen und gibt Antworten auf Fragen im Bereich der Hundezucht. Des Weiteren bieten wir Ausbildungen in verschiedenen Sparten an, d. h. Begleithundeprüfung, Ausbildung im Schutzhundesport, aber auch im Bereich Rettungshunde (Mantrailing, Flächensuche, Trümmersuche).

Stöbern Sie doch einfach schon mal auf unserer Homepage, besuchen Sie uns während unserer Trainingszeiten oder informieren Sie sich telefonisch bei Heike Gerber (0177/2834571).

Unsere Prüfungsstufen:

Wesensprüfung (SV)