Chor Courage Tholey e.v.

Kultur

Unser Chor blickt auf eine über 130-jährige Vergangenheit zurück. In dieser Zeit wurden die Geschicke des Vereins von vielen Vorsitzenden und Chorleitern gelenkt. Die Struktur der aktiven Mitglieder wandelte sich dabei von dem ursprünglichen Männergesangverein über einen parallel ins Leben gerufenen Frauenchor sowie einen Kinder- und Jugendchor hin zur heutigen gemischten Formation, die unter dem Namen „Chor Courage Tholey“ auftritt.

Montagabends gehen die Lichter im Freizeitheim St. Mauritius Tholey an. Dann trifft sich der Chor Courage Tholey zur wöchentlichen Probe. Die derzeit rund 25 aktiven Sängerinnen und Sängern aus nah und fern üben hier Neues und Altes für verschiedene über das Jahr verteilte Auftritte und Veranstaltungen ein.

Eine bunte Mischung aus Rock, Pop, Country, Schlager, Musical- und Gospelsongs wird 2022 aufgeführt werden. Anlassgemäß finden sich zusätzlich kirchliche Lieder und Spezielles, wie z.B. Weihnachtslieder im Repertoire. Gesungen wird auch in der Originalsprache der Musikstücke. Also nicht nur deutsch und englisch, sondern auch französisch, lateinisch, holländisch, schwedisch, hebräisch u.v.m. Alles was gut klingt und den Singenden Freude bereitet, findet Aufnahme ins Repertoire.

Chorleiter, Stefan Dolibois, der den Chor seit 2016 leitet, ist für alle Richtungen offen. Wünsche und Ideen der Chormitglieder werden gerne berücksichtigt.

Proben sind immer montags von 20Uhr bis 20Uhr im Freizeithaus St. Mauritius in Tholey

Singen macht Spaß !!!

Keine News vorhanden