THW Helfervereinigung St.Wendel e.V.

Bevölkerungs- / Katastrophenschutz

Wir unterstützen seit über 25 Jahren die Aufgaben des Technischen Hilfswerks im Ortsverband St. Wendel. Dabei werden Projekte gefördert und ergänzende Ausstattung für den Ortsverband und die ehrenamtlichen Helfer beschafft.

Darüber hinaus veranstalten wir jedes Jahr den Kameradschaftsabend mit, oder ermöglichen den Tag der offenen Tür im Ortsverband.

Konkret wurden zahlreiche Gerätschaften, wie unter anderem ein 1 Tonnen PKW-Anhänger, Motorsägen, Flutlichtstrahler für großflächiges Ausleuchten und verschiedene IT-Geräte angeschafft. Diese Geräte erleichtern die Arbeit der THW-Helfer bei Einsätzen beträchtlich.

Die THW-Jugend im THW-Ortsverband St. Wendel wird von uns ebenfalls unterstützt. Ein Highlight war der Landesjugendwettkampf  im Sportzentrum St. Wendel sowie das Erreichen des 2. Platzes beim Landesjugendwettkampf 2009 in St. Ingbert-Rohrbach. Außerdem unterstützte die Helfervereinigung die Jugend bei der Anschaffung von einheitlichen Jugend-T-Shirts und bei Fahrten.

Wie können Sie den Helfern helfen?

Förderer können bei uns mit jeder beliebigen Summe einmalig oder dauerhaft einsteigen. Auf Wunsch stellen wir dem Spender eine entsprechende Bescheinigung aus. Für eine dauerhafte Fördermitgliedschaft brauchen Sie nur eine Aufnahmeerklärung ausgefüllt und unterschrieben an die unten genannte Anschrift senden und Ihre Spende überweisen. Wünschen Sie keine offizielle Mitgliedschaft, überweisen Sie einfach ihren Wunschbetrag auf unser Konto.

Beiträge und Spenden sind steuerabzugsfähig, da wir gemeinnützig sind. Bedenken Sie: Ohne Spenden und Beiträge geht bei uns vieles leider nicht.

Was haben die THW-Helfer von der THW-Helfervereinigung St. Wendel e.V.?

Für die Vereinsmitglieder besteht Versicherungsschutz bei Unfällen während des Dienstes. Dies gilt auch für die bei uns angemeldeten Mitglieder der Jugendgruppen. Im Vereinsbeitrag ist neben einem Krankenhaustagegeld auch eine Absicherung für den Invaliditätsfall sowie den Todesfall enthalten. Durch unsere Mitgliedschaft in der „THW-Landeshelfervereinigung Saarland“ wirken wir an überregionalen Themen mit. Die Landesvereine wiederum sind der „Bundesvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes“ angeschlossen.

Haben Sie weitere Fragen, können Sie den Vorsitzenden Daniel Müller jederzeit ansprechen.

Keine News vorhanden

Keine Termine vorhanden