Obst- und Gartenbauverein Primstal e.V.

Umwelt- / Naturschutz

Der OGV Primstal wurde 1905 gegründet und hat derzeit 174 Mitglieder. Schwerpunkt der Vereinsarbeit ist die Obstverwertung. Wir betreiben eine vereinseigene Kelterei und Brennerei. In der Kelterei verarbeiten wir die angelieferten Äpfel zu klarem und trübem Saft. (Flaschenabfüllung) Kunden können auch ihr eigenes Obst mahlen oder pressen lassen und ohne weitere Verarbeitung mitnehmen. In der Brennerei brennen wir die angelieferte Maische zu Obstbrand. Neben der Obstverwertung kümmert sich der Verein auch um die Pflege von Obstbäumen und schneidet regelmäßig Bäume auf einem Grundstück der Gemeinde am Schwimmbad.

Weitere Angebote des Vereins sind der jährliche Vereinsausflug und ein Familientag im Sommer.

Keine News vorhanden

Keine Termine vorhanden