SIGNO-1-SAAR e.V.

Bildung / Erziehung

Herzlich Willkommen beim Ideenclub Signo-1-Saar e.V.

Den Erfinderverein im Nord-Saarland gibt es schon seit dem 31.10.2003 – gegründet  als “INSTI Erfinderclub Westrich kreativ”.

Seit 2019 hat der Herr Schuhmann den aktiven Vorsitz abgegeben und das Amt des Ehrenvorsitzenden übernommen. Herr Dipl.-Ing. Rainer Kuhn führt seit 15. Januar 2021 den Verein. Herr Schuhmann ist seit dem Zeitpunkt für die Öffentlichkeitsarbeit derzeit aktiv.

Bitte schauen Sie sich in unseren Projekten und Terminen und auch auf unserer Homepage, ob Sie etwas finden, bei dem Sie, Ihre Familie, Kinder, Freunde, Mitarbeiter oder Schüler gerne mitmachen würden.

Bitte beachten Sie, dass die Homepage zur Zeit überarbeitet werden muss. Dort ist nicht alles aktuell.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und stehe für Ihre Fragen unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten gerne zur Verfügung.

Als eine Zukunftsaufgabe sehen wir die Einrichtung einer Erfinderschule als Zweckbetrieb des Vereins.
Mit Erfinden können wir einen sinnvollen Beitrag zur Zukunftsgestaltung erreichen.
Wir wissen nicht wie die Zukunft aussieht, aber wollen nicht dass sie so aussehen wird, wie wir sie uns nicht wünschen, und dazu braucht die Gesellschaft auch Sie. Planen Sie bitte jetzt schon ihre Mitgliedschaft, damit es nun nach den Coronabeschränkungen wieder aktiv weitergehen kann. Es geht ja auch um Ihre Zukunft und die Ihrer Kinder und Enkelkinder.

Freundlich grüßt
Karl-Josef Schuhmann VDI