Obst- und Gartenbauvereine Asweiler 1893 e. V.

Der Obst- und Gartenbauverein Asweiler wurde 1893 gegründet und hat derzeit gut 50 Mitglieder mit wachsender Tendenz. Das Vereinsleben und die Vereinsaktivitäten haben bedingt durch einen neuen und jungen Vorstand in den beiden letzten Jahren wieder sehr stark zugenommen.  Jährlich  werden Feste organisiert (z.B. Latwerge kochen, Streuobstwiesenfest) und auch der vereinseigene Spaß kommt bei Wanderungen bzw. Ausflügen oder gemeinsamen Arbeiten im neu angelegten Gemeinschaftsgarten nicht zu kurz. Als Treffpunkt der Einwohner Asweiler hat sich inzwischen der in 2021 errichtete Weinschrank etabliert. Der Weinschrank wird aber auch sehr gut von den Nachbarorten besucht oder ein vielgesuchtes Ziel von Radfahrern und Wanderern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden und in unserem aktiven Vereinsleben mitmachen wollen.

Aktuelles aus dem Verein:

Keine News vorhanden

Termine und Veranstaltungen:

Keine Termine vorhanden

Auf unserer Streuobstwiese finden Sie einen Weinschrank mit sehr schön angelegten Ambiente. Kommen Sie gerne vorbei oder machen Sie eine Pause bei ihrer Rad- oder Wandertour. Für Bilder bitte den nachfolgenden link öffnen.

Weinschrank des OGV Asweiler

Der Weinschrank befindet sich am Ortsausgang Asweiler in Richtung Gehweiler auf der Gehweilerstraße links hinter dem Brombach.

Im Getränkeangebot finden Sie diverse Weine des Weinguts Jäckel aus Wallhausen/Nahe und nicht alkoholische Getränke.

Gerne können Sie den Weinschrank auch in größeren Gruppen z.B. für einen Ausflug besuchen. Wir können dann auch weitere Getränke und/oder eine Verköstigung auf Wunsch anbieten. Hier bitten wir rechtzeitig vorab um eine kurze Information bzw. Anfrage per E-Mail an vorstand@ogv1893.de

Vereinsanschrift:

Birkenweg 20